Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Hans Zimmer mit Unterstützung beim "Fluch der Karibik 4"-Soundtrack

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Hans Zimmer mit Unterstützung beim "Fluch der Karibik 4"-Soundtrack

Beitragvon Victor Krum » So 27 Feb, 2011 13:05

Am 19. Mai wird der vierte Teil der Fluch der Karibik-Reihe bei uns in den Kinos erscheinen. Wie auch schon bei den beiden vorherigen Filmen der Reihe wird auch diesmal wieder Hans Zimmer den Soundtrack schreiben. Zimmer hat bereits einen Oscar für einen Soundtrack erhalten (König der Löwen) und könnte heute Abend zum zweiten Mal den begehrten Preis für Inception bekommen. Doch Zimmer tritt nicht alleine an: er hat Unterstützung bekommen vom mexikanischen Gitarren-Duo Rodrigo y Gabriela. Zimmer erzählt von der Zusammenarbeit: "Das funktioniert so, dass wir zusammen sitzen und ich mittelmäßig Keyboard spiele, während sie hervorragend Gitarre spielen und dann fügen wir das alles zusammen." Zudem sagt er: "Sie haben eine Kraft und Wildheit in ihrer Musik."
Ob das funktioniert, kann man sich in einiger Zeit selbst überzeugen, denn der Soundtrack soll am 17. Mai erscheinen.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 27 Feb, 2011 13:22

Hans Zimmer ist klasse. Ich finde es sehr beeinduckend das in den meisten erfolgreichen Filmen, er mitgewirkt hat. Da sieht man mal wie wichtig die Musik ist.
Freu mich schon auf FdK. Hoffentlich haben sie sich mühe gegeben und nicht nur wegen des Geldes wegen einen vierten teil rausgebracht ^^
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 07 Mär, 2011 10:42

ich seh das genauso wie das flöckchen. Ich mag seine Filmmusik sehr ...*schwärm* könig der löwen *träum*
Musik ist meiner Meinung nach eh das wichtigste am ganzen Film ... ohne vernünftige Filmmusik keine emotionen ... =)

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 07 Mär, 2011 10:54

ich finde die musik von ihm auch toll und da musik das tragendste element eines filmes neben den schuspielern/den emotionen der schauspieler ist finde ich das gut
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

cron