Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Harry Potter - die Ultimate Editions gehen weiter

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Harry Potter - die Ultimate Editions gehen weiter

Beitragvon Victor Krum » Fr 25 Feb, 2011 22:53

Gerade einmal 4 Monate ist es her, dass Warner Bros. der Ultimate Editions von Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Harry Potter und der Feuerkelch veröffentlichte - pünktlich zum 7. Film erschienen die beiden Pakete, die neben den Filmen zahlreiche Extras enthalten und auf DVD und Blu-Ray erhältlich sind. Doch jetzt schon wurden die nächsten beiden DVDs angekündigt: am 14. Juli sollen (zumindest in den USA und Großbritannien, in Deutschland dürfte der Termin um ein paar Tage abweichen) die Ultimate Editions von Harry Potter und der Orden des Phönix und Harry Potter und der Halbblutprinz erscheinen. Das ist schon sehr bald, passt aber zur bisherigen Marketingstrategie der Ultimate Editions: zusammen mit dem jeweils aktuellen Harry Potter-Film herausgebracht profitierten sie vom garantierten Medienhype.
Die Zusammensetzung der Extras in den Boxen ist auch schon bekannt, zumindest auf Englisch - für Käufer der regulären DVDs/Blu Rays dürften diese aber enttäuschend sein. Denn die meisten der Extras waren auch dort schon enthalten. Neu für den Orden des Phönix sind:
- Creating the World of Harry Potter Part 5: Evolution
- Harry Potter and the Order of the Phoenix: Behind the Magic

Im Fall des Halbblutprinzen kommen dazu:
- Creating the World of Harry Potter Part 6: Magical Effects
- Harry Potter and the Half-Blood Prince: Behind the Magic

Wer die reguläre DVD/Blu Ray nicht gekauft hat und Fan der Filme ist, dürfte damit zusammen mit den anderen Extras zufrieden sein - wer allerdings ein deutlich erweitertes Paket wie bei den Der Herr der Ringe-Special Extended Editions oder den Ultimate Editions der ersten beiden Harry Potter-Filme erwartet, dürfte enttäuscht werden.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 07 Mär, 2011 10:44

ich mag solche Ultimate Editions nich ... ich hab die stinknormalen DVDs xD und das reicht ...
ich kann mit solchen extras kaum was anfangen und versteh auch nich was daran so super toll is ... naja jedem das seine ...

aber ich guck die Filme eh höchstens ein oder zwei mal einfach weil ich das buch 1000 mal schöner finde...

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 07 Mär, 2011 10:56

ich hab auch die normalne DVDs bzw zwischen drin mal eine 2 disk edition
ich würde mir die ganzen specials schon gerne mal ansehn, aber dazu kauf ich mir jetzt nicht extra die ultimate edition

und ich denke die bringen das getzt nur alles so schnell nacheinander raus weil der hype nach dem letzten film warscheinlich abschwillt
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.