Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Harry Potter-Filmstudio in London kann bald besichtigt werden

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Harry Potter-Filmstudio in London kann bald besichtigt werden

Beitragvon Victor Krum » Do 13 Okt, 2011 23:47

BildBereits seit längerem stand fest, dass die Leavesden Studios in London, in denen die Harry Potter-Filme gedreht worden sind, nach dem Ende der Filme für die Fans zugänglich gemacht werden sollen. Jetzt steht auch der Termin für die offizielle Eröffnung der "Warner Bros. Studio Tour London" fest: ab 31. März 2012 wird man sich die Originalkulissen der Filme anschauen können. Dafür wurden bei den Leavesden Studios extra zwei neue Hallen errichtet, in denen alles aufgebaut worden ist, während die Hallen, in denen die Filme gedreht worden sind, jetzt endlich renoviert werden können.
Spiegel Online durfte bereits jetzt einen Blick auf die Tour werfen und zeigt sich besonders erstaunt darüber, dass in den Filmen fast alle Kulissen echt waren und nicht zum großen Teil am Computer generiert wurden. John Richardson, der das Effekt-Team leitete, erzählt: "Die Leute denken immer: Das ist doch bestimmt am Computer gemacht. Das stimmt aber nicht." Auch diejenigen, die einfach nur erfahren wollen, wie ein Film entsteht, werden dabei auf ihre Kosten kommen und können viele Details entdecken.
Heute fand zu dem Thema auch ein Webcast mit einigen der Schauspieler statt, zu dem The Leaky Cauldron die wichtigsten Zitate gesammelt hat. So empfiehlt Mark Williams, der Schauspieler von Mr. Weasley, auch wirklich überall hinzuschauen - denn überall gäbe es Kleinigkeiten zu entdecken. Und Bonnie Wright meint, dass alles noch wie bei den Dreharbeiten aussehe - nur die Kameras fehlten jetzt.
Da jeden Tag nur etwa 5000 Fans die Studios besichtigen können, ist es sinnvoll, die Tickets schon zuvor zu kaufen - das kann man ab heute online machen. Dabei bezahlen Erwachsene 28 Pfund (ca. 32 Euro) und Kinder 21 Pfund (ca. 24 Euro). Wer im nächsten Jahr einen London-Besuch plant, kann also eine weitere Harry Potter-Attraktion besuchen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 14 Okt, 2011 09:04

da weiß ich ja schon was ich nächstes Jahr mache wenn ich in London bin :D

Uiiiiiii

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 14 Okt, 2011 10:21

Nächstes Jahr ist Familienurlaub in Schottland geplant... mal schauen, ob ich meine Eltern zu einem Abstecher nach London überreden kann :D
Läuft diese "Ausstellung" nur für einen bestimmten Zeitraum oder bleiben die Kulissen ewig in diesen Hallen?
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 14 Okt, 2011 16:30

Und noch einen Harry Potter Attraktion die meine Schwester und ich uns vornehmen. London ist ja sogar noch so nah. Find ich auf jeden Fall ziehmlich gut, dass man dann die Sets besichtigen darf.
Ich freu mich jetzt schon auf die große Halle, die wollte ich schon immer Mal betreten.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 14 Okt, 2011 22:09

Hilaria Felinely hat geschrieben:Läuft diese "Ausstellung" nur für einen bestimmten Zeitraum oder bleiben die Kulissen ewig in diesen Hallen?


Dazu kann man auf der Website leider keine genaueren Informationen finden, aktuell lassen sich nur Tickets für das Jahr 2012 buchen - aber ich gehe stark davon aus, dass es zumindest einige Jahre lang dort zu sehen sein wird.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Okt, 2011 11:35

Wow, das ist ja echt super... Leider scheint eine Reise dahin in weite Ferne gerückt zu sein :) Schade.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 19 Okt, 2011 11:03

:mrgreen: na dann wisst ihr ja wo ihr Finny am 31.3.12 findet :mrgreen:
Danke für die News Vic :P

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 20 Okt, 2011 11:13

Findus hat geschrieben::mrgreen: na dann wisst ihr ja wo ihr Finny am 31.3.12 findet :mrgreen:
Danke für die News Vic :P


Und wir wissen das die Finny ganz, ganz, ganz viele Fotos mitbringen wird. :D

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 21 Okt, 2011 16:28

oh das wird so toll
ich bin nachm abi warscheinlich 9 monate in england .. da weiß ich jetzt schon was ich an einem tag machen werde <3
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 21 Okt, 2011 16:49

funzel hat geschrieben:oh das wird so toll
ich bin nachm abi warscheinlich 9 monate in england .. da weiß ich jetzt schon was ich an einem tag machen werde <3

und ich weiß wen ich besuchen werde

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 21 Okt, 2011 17:37

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
funzel hat geschrieben:oh das wird so toll
ich bin nachm abi warscheinlich 9 monate in england .. da weiß ich jetzt schon was ich an einem tag machen werde <3

und ich weiß wen ich besuchen werde

Besuch ist immer toll;)
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 21 Okt, 2011 20:17

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
Findus hat geschrieben::mrgreen: na dann wisst ihr ja wo ihr Finny am 31.3.12 findet :mrgreen:
Danke für die News Vic :P


Und wir wissen das die Finny ganz, ganz, ganz viele Fotos mitbringen wird. :D

Na aaber, klar doch ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viele Foto´s :mrgreen: