Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Harry Potter mit 4 BAFTA-Nominierungen und weiteren Awards

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28152
Wohnort: Köln

Harry Potter mit 4 BAFTA-Nominierungen und weiteren Awards

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Jan, 2012 19:11

Die Award-Saison ist in vollem Gange und auch für den wichtigsten britischen Filmpreis, die BAFTAs, wurden heute die Nominierungen bekanntgegeben. Präsentiert wurden diese Holliday Grainger, die letztes Jahr in Jane Eyre mitspielte und nächstes Jahr in Bel ami an der Seite von Robert Pattinson zu sehen sein wird, und von Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe. Die Nominierungen wird man aber beim Potter-Team trotz des Stars als Glücksfee mit gemischten Gefühlen sehen müssen, denn es reichte nur für vier Nominierungen in den Randkategorien. Weder als Bester Film noch als Herausragender Britischer Film wird Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 aufgeführt. Gut abgeschnitten hat hier dagegen Dame, König, As, Spion, in dem auch Gary Oldman, Potter-Fans am besten bekannt als Sirius Black, die Hauptrolle spielte und dafür eine Nominierung in der entsprechenden Kategorie erhielt - und auch The Artist, ein Schwarzweißfilm, der noch im Januar in Deutschland ins Kino kommt, konnte sich etliche Nominierungen sichern. Im anschließenden Interview offenbart Radcliffe, dass er Oldman für den Preis zum Besten Hauptdarsteller die Daumen drückt. Der letzte Harry Potter-Film ist schließlich in den folgenden Kategorien nominiert: Produktionsdesign, Tonschnitt, Spezialeffekte und Make-Up und Haar. Hier seht ihr noch das Interview mit Daniel Radcliffe und Holliday Grainger:



Andere Preise hat Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 aber bereits sicher. Schon am Ende der vergangenen Woche wurden in den USA der People's Choice Award und der Critics' Choice Award verliehen. Bei ersterem wurde die Sieger in einer Online-Abstimmung bestimmt und Harry Potter konnte hier in gleich vier Kategorien gewinnen: Favorite Book Adaption, Favorite Movie, Favorite Action Movie und Favorite Ensemble Movie Cast. Die Critics' Choice Awards werden dagegen von Filmkritikern bestimmt. Hier konnte Harry Potter sich zwei Preise sichern: Bestes Make-Up und Bester Tonschnitt gingen an den Film. Auch hier war es vor allem The Artist, der viele Preise mit nach Hause nehmen konnte.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 21 Jan, 2012 17:47

So toll The Artist auch ist (freu mich wie Bolle drauf!) - Ich möchte soooo gern Alans Siegerlächeln nochmal sehen, wenn er einen Preis entgegennimmt und eine Rede halten muss. Er macht immer was besonderes draus. Ich hoffe sooo sehr, dass er dieses Jahr einen Preis bekommt, egal welchen. Naja.. die goldene Himbeere nicht gerade aber sonst schon.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17428
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 21 Jan, 2012 23:09

Aber von Deinem Alan ist hier doch gar nicht die Rede ...?
Aber vielleicht ist er es ja auch wert, einfach in jedem Thread erwähnt zuwerden :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 21 Jan, 2012 23:20

Nein, das weiß ich wohl. Es ging mir mehr um HP 7.2 allgemein und Alan im Speziellen.
Bild