Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Harry Potter" ohne Golden Globe-Nominierung - Game of Thrones dagegen mit

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

"Harry Potter" ohne Golden Globe-Nominierung - Game of Thrones dagegen mit

Beitragvon Victor Krum » Do 15 Dez, 2011 23:48

Dass die Awardsaison bald ansteht, merkt man allmählich an den Nachrichten aus Hollywood. Immer mehr wird darüber berichtet, wer welche Aussichten auf ein der begehrten Oscars haben könnte, die im Februar verliehen werden. Einige Wochen vor den Oscars sind immer die Golden Globes an der Reihe und gelten daher als wichtiger Gradmesser für die Oscars.
Die Hollywood Foreign Press Association, die die Golden Globes verleiht, hat heute ihre Nominierungsliste bekanntgegeben - und für Potter-Fans, die zum Serienabschluss noch auf einen der Preise hofften, sieht es düster aus. In keiner einzigen Kategorie wurde Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 nominiert.
Auch sonst ist der Bereich Fantasy eher wenig vertreten - mit der Ausnahme von 3 Nominierungen. Als Bester Animationsfilm ist der vergangene Woche bei uns in den Kinos gestartete Der Gestiefelte Kater nominiert und darf sich mit Die Abenteuer von Tim und Struppi, Cars 2, Arthur Weihnachtsmann und Rango messen.
Da bei den Golden Globes auch Fernsehserien prämiert werden, ist auch Game of Thrones in den Listen zu finden - in gleich 2 Kategorien. Die Verfilmung von George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer ist zum einen als Beste Serie (Drama) nominiert (hier stehen außerdem zur Auswahl: American Horror Story, Boardwalk Empire, Boss und Homeland). Außerdem kann sich Peter Dinklage, der vor einigen Monaten bereits mit einem Emmy ausgezeichnete Darsteller von Tyrion Lannister, über eine Nominierung in der Kategorie Beste Nebenrolle in einer Serie, Mini-Serie oder einem Film freuen.
Die 69. Golden Globes werden am 15. Januar vergeben - wie schon im vergangenen Jahr wird die Show vom britischen Komiker Ricky Gervais moderiert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 16 Dez, 2011 00:30

Interessante News! GoT dürfte es hier nicht allzu leicht haben, denn auch American Horror Story ist eine sehr gute Serie. auch Boardwalk Empire soll sehr gut sein, leider hatte ich noch nicht das Vergnügen.
Dass HP ohne Nominierung ausgeht, ist sehr traurig, denn ich hätte die eine oder andere Schauspielerische Leistung gerne Gewürdigt gehabt. Dass auch Sean Bean leer ausgeht, halte ich fast schon für zu traurig. The guy who always has to die.
Bild

cron