Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Harry Potter räumt bei den "Teen Choice Awards" ab

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Harry Potter räumt bei den "Teen Choice Awards" ab

Beitragvon Victor Krum » Di 09 Aug, 2011 00:16

Gestern Abend wurden in Los Angeles die Teen Choice Awards verliehen und der große Gewinner des Abends war Harry Potter. Die Preisverleihung war wie bei den Teen Choice Awards üblich aufgeteilt in die Bereiche Choice Movie, Choice Music, Choice TV, Summer und Choice Other, wodurch sowohl Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 als auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 nominiert waren.
Der 7. Harry Potter-Film konnte vier Preise gewinnen - als bester Film in der Kategorie Fantasy/Sci-Fi, Emma Watson als beste Darstellerin im Bereich Fantasy/Sci-Fi, den für den besten Kuss (zwischen Emma Watson und Daniel Radcliffe) und den für den besten Bösewicht an Tom Felton. Der dritte Twilight-Film, Eclipse gewann ebenso drei Preise - Taylor Lautner wurde als bester Darsteller (Fantasy/Sci-Fi) ausgezeichnet, während Ashley Greene als "Scene Stealer (weiblich)" gewann und ihr Schauspielkollege Kellan Lutz den selben Preis für die männlichen Schauspieler gewinnen konnte. Außerdem wurde auch Edward Cullen-Schauspieler Rober Pattinson mit zwei Preisen ausgezeichnet, allerdings nicht für seine Darstellung in der Twilight-Reihe sondern seine Rolle im Film Water for Elephants. Hier gewann er den Preis für den besten Darsteller in einem Drama - und dann schließlich noch für den besten Vampir. Gleich 3 Preise bekam dann der 8. und letzte Harry Potter-Film im Summer-Bereich. Sowohl der Preis für den besten Sommerfilm als auch die Preise für die beste Hauptdarstellerin (Emma Watson) und den besten Hauptdarsteller (Daniel Radcliffe) gingen an den Film, der seit weniger als einem Monat in den Kinos läuft.
Im Bereich Choice Movie haben die Vampire von Vampire Diaries Preise sammeln können. Die Serie gewann den Preis für das Genre Fantasy/Sci-Fi, Ian Somerhalder und Nina Dobrev wurden als beste Hauptdarsteller ausgezeichnet. Außerdem wurden auch noch Michael Trevino und Katerina Graham als "Scene Stealer" ausgezeichnet, so dass Vampire Diaries insgesamt auf fünf Auszeichnungen kommt.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Aug, 2011 00:48

den für den besten Kuss (zwischen Emma Watson und Daniel Radcliffe)
Habe ich da was verpasst? :hm:

Dass es einen "besten Sommerfilm" gibt finde ich schon kurios und umsomehr, dass HP 7.2 den dann gewonnen hat, schlieslich war er ja garnicht so sommerlich für einen "best summer film" finde ich.

Aber gut ich fürchte bei der allgemeinen Auswahl an Filmen dort (nur hollywood wie es scheint) sind wohl auch wenig wirklich gehaltvolle Entscheidungen zu erwarten :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 09 Aug, 2011 06:23

Harrik hat geschrieben:
den für den besten Kuss (zwischen Emma Watson und Daniel Radcliffe)
Habe ich da was verpasst? :hm:

Dass es einen "besten Sommerfilm" gibt finde ich schon kurios und umsomehr, dass HP 7.2 den dann gewonnen hat, schlieslich war er ja garnicht so sommerlich für einen "best summer film" finde ich.

Aber gut ich fürchte bei der allgemeinen Auswahl an Filmen dort (nur hollywood wie es scheint) sind wohl auch wenig wirklich gehaltvolle Entscheidungen zu erwarten :la:



Ich glaube es ist der Kuss aus 7.1. gemeint, als Ron den Hokruxe zerstören will.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 09 Aug, 2011 08:57

Naja, wenn HP der beste Sommerfilm war, wer wurde denn noch dafür nominiert? Das ist doch entscheidend zu wissen. Ich wusste gar nicht das es den Teen Choice Award überhaupt gibt. Aber was solls, die Schauspieler werden ja eh mit all möglichen Preisen zugeschüttet. Wenn wir mal ne Auszeichnung für unsere Arbeit bekommen würden, das wär doch mal was. Ich freu mich aber trotzdem das HP in so vielen Kategorien gewonnen hat. :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 09 Aug, 2011 12:39

Luna1977 hat geschrieben:Naja, wenn HP der beste Sommerfilm war, wer wurde denn noch dafür nominiert? Das ist doch entscheidend zu wissen. Ich wusste gar nicht das es den Teen Choice Award überhaupt gibt. Aber was solls, die Schauspieler werden ja eh mit all möglichen Preisen zugeschüttet. Wenn wir mal ne Auszeichnung für unsere Arbeit bekommen würden, das wär doch mal was. Ich freu mich aber trotzdem das HP in so vielen Kategorien gewonnen hat. :D


Beim Sommerfilm waren außer HP noch Transformers 3, Captain America, Monte Carlo (auf Deutsch: Plötzlich Star) und Horrible Bosses (auf Deutsch: Kill the Boss) nominiert.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Aug, 2011 12:56

Victor Krum hat geschrieben:
Luna1977 hat geschrieben:Naja, wenn HP der beste Sommerfilm war, wer wurde denn noch dafür nominiert? Das ist doch entscheidend zu wissen. Ich wusste gar nicht das es den Teen Choice Award überhaupt gibt. Aber was solls, die Schauspieler werden ja eh mit all möglichen Preisen zugeschüttet. Wenn wir mal ne Auszeichnung für unsere Arbeit bekommen würden, das wär doch mal was. Ich freu mich aber trotzdem das HP in so vielen Kategorien gewonnen hat. :D


Beim Sommerfilm waren außer HP noch Transformers 3, Captain America, Monte Carlo (auf Deutsch: Plötzlich Star) und Horrible Bosses (auf Deutsch: Kill the Boss) nominiert.


Also ein Kunstfilm nach dem anderen *hust*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 09 Aug, 2011 14:16

Ich glaube, den Anspruch haben die Awards auch eher weniger.

Allerdings war bei "Choice Movie" für den besten Film auch Scott Pilgrim vs. The World nominiert (aber hat leider sich beim Voting nicht durchsetzen können), den ich für einen der unterhaltsamsten Filme (und durchaus mit künstlerischem Anspruch) im letzten Jahr halte.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Aug, 2011 17:08

Ich muss gestehen, dass ich diesen tatsächlich nicht kenne. Nachholbedarf =)

Das der Anspruch der Awards nciht ein derartiger ist liegt ja auf der Hand, dass amchts aber auch nicht besser... Es ist eben Teil jener Industrie die das Medium "FilM" wegholt von der cineastischen Kusntform und hinführt zur sinnlosen berieselungsmaschinerie.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 09 Aug, 2011 22:44

Danke Victor. Also bei den Nominierungen hätte ich auch HP auf Platz 1 gewählt. Wobei mir Transformers auch gut gefällt. Man so ein Auto hätt ich auch gern. Hab aber den 3. Teil noch nicht gesehn werd ich noch nachholen.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 10 Aug, 2011 10:14

HP hat es verdient.
Ich freue mich aber auch über die Auszeichnungen für RPattz und Ian Sommerhalder, die beide grandiose Schauspieler sind, und für die Auszeichnungen der Vampire Diaries, ganz verdient. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mi 10 Aug, 2011 21:12

Nachdem im Bereich Choice Movie Vampire Diaries abgeräumt hat, dachte ich mir ,hey wolln doch mal sehen wie die Serie so ist. Hab mir also heute mal die erste Folge angesehen. Der Anfang ist mal nicht schlecht, aber ich lege mich noch nicht ganz fest. Erstmal weiter ansehn. :wink:
Bild