Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" Film des Jahrzents

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" Film des Jahrzents

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Mär, 2011 20:44

Diese Woche wurden in London die First Light Awards vergeben, die speziell für junge Filmemacher gedacht sind und die Filmwerke von Kindern und Jugendlichen würdigen sollen. In diesem Jahr gab es bei dem Preis eine Sonderkategorie für den besten Film des vergangenen Jahrzehnts - dabei ging es nicht um Filme von jungen Menschen, sondern der Sieger wurde von Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 15 Jahren gewählt. Als Sieger ging, wie das BBC meldet, dabei Harry Potter und der Gefangene von Askaban hervor und konnte sich gegen Filme wie Shrek und Oben durchsetzen. Der Produzent, David Heyman, sagte, es sei "eine Ehre und ein Privileg", diesen Preis zu erhalten. Der Preis in dieser Kategorie wurde ihm verliehen von Clemence Posey, die Schauspielerin der Fleur Delacour in den Harry Potter-Filmen. Sie sagte in Bezug auf die Filmserie: "Ich erinnere mich an meinen letzten Drehtag, der für viele Leute der letzte Drehtag war, manche von denen waren mehr als 10 Jahre dabei, deshalb wurde es da sehr emotional."
Harry Potter und der Gefangene von Askaban wurde 2004 veröffentlicht und Regisseur beim Film war Alfonso Cuarón. Unter Fans ist der Film polarisierend - während einige ihn für den schlechtesten Teil der Filmreihe halten, finden andere, dass es der beste sei.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Mär, 2011 21:26

Standen auch andere Harry Potter Filme zur Auswahl?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Mär, 2011 21:29

Victor Krum hat geschrieben:Unter Fans ist der Film polarisierend - während einige ihn für den schlechtesten Teil der Filmreihe halten, finden andere, dass es der beste sei.


Ich gehöre auch zu denen, die den Film zu den besten zählen würden. Das es DER beste ist, würde ich nicht sagen. Dafür gefällt mir der 4te und 7te zu gut.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Mär, 2011 21:29

ohha das doch mal ne Ehrung xD

Aber Toms Frage würde micha uch interessieren

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Mär, 2011 21:31

Zumindest in der Endauswahl nicht - wie die genau entstanden ist, ist leider nicht nachvollziehbar aus der Quelle (die ich übrigens vergessen, jetzt aber eingefügt habe) oder der Website.
Aber zumindest die Filme, die zur Auswahl standen, sind dort aufgelistet:
2000: The Iron Giant
2001: Shrek
2002: Monsters Inc
2003: Whale Rider
2004: Harry Potter and the Prisoner Of Azkaban
2005: The Incredibles
2006: Wallace and Gromit: The Curse of the Were-Rabbit
2007: Happy Feet
2008: Wall:E
2009: Coraline
2010: Up
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Mär, 2011 21:33

Okay, danke für die Info Martin.

Ja die Ehrung ist schon toll, aber den Film mag ich nicht unbedingt^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Mär, 2011 21:46

ich finde den Film so lala .... naja ... gut aber natürlich trotzdem toll weils HP is

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 17 Mär, 2011 22:05

hm also ganz kann ich die entscheidung jetz nicht verstehn :lol: aber wie nyro schon sagte, hauptsache HP :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 18 Mär, 2011 13:54

also ich finde es toll denn der dritte film ist einer meiner lieblingsteile wobei ich selber nicht genau weiß warum die kinder zwischen 5 und 15 gerade diesen film gewählt habe, bei den älteren ist es nachvollziehbar aber manche waren noch nciht mal auf der welt als der film rauskam
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 18 Mär, 2011 20:27

also ich gehöre wohl zu der gruppe, die den film für den schlechtesten der reihe halten. kann aber auch daran liegen, dass ich das buch für das beste der reihe halte und der film meiner meinung nach eine unwürdige umsetzung war.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 18 Mär, 2011 22:05

ich kann mich megsit nur anschliessen, sehe ich genauso. Das 3. Buch war immer mein Lieblingsbuch der Reihe, aber der Film?! :?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 18 Mär, 2011 23:08

hm an sich ist der Film ganz gut, vorher war er auch immer mein Lieblingsteil, aber wenn man das Buch unmittelbar mit dem Film vergleicht stimmt hier sehr vieles nicht.

Spoiler
Am meisten wurde an Snapes Rolle in der heulenden Hütte und im Krankenpflügel später rumgefuscht. Da ist er nämlich praktisch total unwichtig für. Er wurde in dem Film total verweichlicht und man merkt nicht was er wirklich von den Rumtreibern denkt und wie er sich im Krankenflügel rausredet obwohl er in der heulenden Hütte noch derb Hermine, Harry und Ron gewarnt hat, dass sie rausgeschmissen werden und sie derb beleidigt hat und im Krankenflügel war plötzlich alles Verwirrungszauber von Black. Ja klar. Davon fehlte im Film übrigens völlig jede Spur.


Das hat mich beim genaueren Vergleichen schon arg enttäuscht, so große Unterschiede zwischen Buch und Film hab ich in den ersten beiden Teilen nicht gesehen obwohl da natürlich nicht alles buchgetreu war. Aber wenn ich Film und Buch nicht unmittelbar miteinander vergleiche ist der Film einer der besten von Harry Potter. Aber das ist wohl nur so, weil mir Teil 3 sowieso mit am besten gefällt. Deshalb muss ich sagen bin ich momentan megist und monds Meinung bin.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 19 Mär, 2011 05:29

Ich finde nicht, dass er der schlechteste is *hust* Orden des Phönix *hust* Halbblutprinz *hust*, aber zu den besten Zähl ich ihn auch ned.
Is schön in der Mitte und mich freuts, dass er gewonnen hat, ich mein es ist Harry Potter (Hallo, die Liebe!?) aber würds nach mir gehn hätte aber Monsters Inc. gewonnen.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;