Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" kürzester Film der Serie

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28120
Wohnort: Köln

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" kürzester Film der Serie

Beitragvon Victor Krum » Fr 01 Apr, 2011 23:56

Bei der CinemaCon konnte Collider.com ein Interview führen mit den Produzenten der Harry Potter-Filme, David Heyman und David Barron. Neben den Aussagen, dass immer noch an Harry Potter und die Heiligütmer des Todes - Teil 2 gearbeitet wird die Spezialeffekte noch nicht fertig sind, konnten sie vor allem mit einer Tatsache überraschen: der Film wird der kürzeste der Serie werden. Noch steht nicht fest, wie lang er wird (und Barron betonte, dass es kein kurzer Film, sondern nur der kürzteste Harry Potter-Film wird), weil immer noch an Details gearbeitet wird. Aber nach dieser Aussage lässt sich zumindest festhalten, dass die Länge unter 135 Minuten sein wird - so lang war nämlich der bisher kürzeste Film der Serie, Harry Potter und der Gefangene von Askaban.
Zudem berichteten die beiden, dass der erste Teil von Heiligtümer des Todes noch auf Blu-Ray in 3D erscheinen wird, während Teil 2 in manchen Kinos in 3D läuft wird.
Ihr könnt euch ab 14 Juli im Kino selbst davon überzeugen, wie lang der Film wird, dann läuft er nämlich in Deutschland.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 02 Apr, 2011 00:24

Der wird sogar noch kürzer. :evil:

Der Orden des Phönix mit nur 132 Minuten Laufzeit ist der bislang kürzeste Film.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28120
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Apr, 2011 00:30

Die Angaben zu den Laufzeiten schwanken online etwas - ich habe für den Orden des Phönix in 2 Quellen 138 Minuten gefunden ^^
Kann natürlich auch variieren, je nachdem ob man Beispielsweise den Abspann mitzählt oder nicht.

Es dürfte aber auf deutlich unter 130 Minuten hinauslaufen, wenn die beiden sich schon so sicher sind.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 02 Apr, 2011 07:28

Wundert aber einen nicht wirklich.

Außer dem gr. Finale is ja auch nix mehr übrig für den Film ;-)
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 02 Apr, 2011 08:25

Vic mit sowas macht man keine April-Scherze :lol:

Wundert mich jetz ehrlich gesagt auch nicht, aber anderseits, hätten die in dem ersten Teil noch ein bischen mehr reinhaun können ^^
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 02 Apr, 2011 08:57

Schade...
Da sieht man mal wieder das ihnen das Geld viel wichtiger ist.
Hätten sie die 2 Teile gleich in einen packen können.
Es gab immerhin schon Filme die viel länger waren als 3 Stunden!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 02 Apr, 2011 09:09

April, April?
April, April? :schnief: :schnief: :schnief:
S is echt wieder mal soo typisch. Aba es wird schon passen.... Hoffentlich....
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 02 Apr, 2011 11:13

hmmm schön ist es nicht gerade, aber wäre ja auch doof gewesen wenn sie jetzt das letzte stück so in die länge gezogen hätten, wo ja nun gar nicht mehr so viel übrig ist
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 02 Apr, 2011 11:27

Splang alles im Film drin ist, ists egal - muss ja nicht immer Überlänge sein ^^
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 02 Apr, 2011 11:29

Elduvain hat geschrieben:Splang alles im Film drin ist, ists egal - muss ja nicht immer Überlänge sein ^^

ja den überlängenzuschlag im kino kann ich mir auch gerne mal spaaren
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28120
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 03 Apr, 2011 01:06

Die Information kam schneller als erwartet:

Jemand von MuggleNet war bei einer Probe-Vorführung vom Film in Chicago und er wird genau 2 Stunden lang sein, falls nicht nach der Vorführung noch etwas geändert wird.
Änderungen können immer der Fall sein, auch 2008 beim Halbblutprinz war die Verschiebung um mehr als ein halbes Jahr schon nach dem ersten Test-Screening.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 03 Apr, 2011 07:37

Zwei Stunden für einen potter film ist mir noch immer zu kurz. Hoffentlich ist alles drin. Aber den letzten Satz tscheck ich ned.... kann den wer für ganz blöde erklären???
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 03 Apr, 2011 11:15

den letzten satz versteh ich aber auch nicht

meinst du die haben noch ein halbes jahr länger am film gearbeitet?
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 03 Apr, 2011 12:28

Ich schließe mich an, den verstehe ich auch nicht ^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28120
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 03 Apr, 2011 12:38

Beim Test-Screening wird eine noch nicht fertige Version gezeigt, deshalb kann sich noch einiges am Film ändern - und sogar der Termin kann ja komplett geändert werden, wie der Halbblutprinz gezeigt hat.
Bild