Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" mit Goldener Tomate

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" mit Goldener Tomate

Beitragvon Victor Krum » Mi 11 Jan, 2012 19:23

BildDer Name klingt gefährlich ähnlich wie die "Goldene Himbeere", doch eine Auszeichnung mit einer "Goldenen Tomate" ist doch ein sehr beliebter Preis bei Filmemachern. Jetzt konnte sich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 diesen Preis für das Jahr 2011 sichern.
Die "Goldene Tomate" wird verliehen von der Filmbewertungsseite Rotten Tomatoes, die Filmkritiken auswertet und damit für jeden Film anzeigt, wie viele gute Kritiken er erhält. Zum Beginn des neuen Jahres werden dann in unterschiedlichen Kategorien die Gewinner der "Goldenen Tomate" ausgezeichnet, also des Films, der im vergangenen Jahr bei den Kritikern am besten Abschneiden konnte. Und für das Jahr 2011 war das in der wichtigsten Kategorie "Wide Release", also Filme, die in mehr als 500 Kinos gelaufen sind, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2. Ganze 96% positive Kritiken sicherten für den letzten Harry Potter-Film die erste "Goldene Tomate" der Reihe. In einer Pressemitteilung wurde auch Produzent David Heyman zitiert, der sagte, dass er sich "besonders über die Auszeichnung des letzten Films" freue. Auf Platz 2 landete Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, der am 2. Februar bei uns ins Kino kommt, und auf Platz 3 schaffte es Die Muppets, der am 19. Januar bei uns startet. Auch Die Muppets konnte eine 96%-Wertung erreichen, doch die insgesamt höhere Zahl an Kritiken von Harry Potter sorgte dafür, dass dieser Film vorne liegt.
Auch die User der Website konnte Harry Potter gut überzeugen - dort landete der letzte Film der Reihe auf Platz 3.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 11 Jan, 2012 19:30

hm, ist zwar schön für HP, aber so richtig verstehen kann ich es nicht, da mir der Teil mit am wenigsten gefallen hat.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Jan, 2012 14:36

Goldene Tomate ... goldene Himbeere ... Mei, da kommt man ja ganz durcheinander. Aber ich hab den zweiten Teil eh noch nicht gesehen und kann ihn daher nicht einschätzen.

cron