Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Hobbit-Drehstart im März

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Hobbit-Drehstart im März

Beitragvon Victor Krum » Di 08 Feb, 2011 00:38

Peter Jackson hat seine Operation gut überstanden, was Fans seiner Herr der Ringe-Filme sehr freuen dürfte. Jetzt hat er durch seine Produktionsfirma 3foot7 Ltd. (3 Fuß und 7 Zoll ist übrigens die Durchschnittsgröße eines Hobbits) ein Statement veröffentlichen lassen. Dort heißt es über den Drehbeginn: "Der 21. März 2011 wurde aus praktischen Gründen für den Zeitplan zum Filmen, der Verfügbarkeit der Schauspieler und der Jahreszeiten in Neuseeland ausgewählt", wie E!online meldet. Weiter sagte Jackson, dass "wir trotz einiger Verzögerungen zurück in der Spur sind und uns freuen, anzufangen."
Ursprünglich hätten die Dreharbeiten schon Ende Februar anfangen sollen, aber der Krankenhausaufenthalt des Regisseurs hat für weitere Verzögerungen gesorgt. Dafür hatten bereits Streiks der Schauspielergewerkschaft, monatelange Finanzierungsschwierigkeiten durch die Pleite der MGM-Studios und der Absprung des ursprünglich vorgesehenen Regisseurs Guillermo del Toro für etliche Probleme gesorgt.
Bild

cron