Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Hobbit-Film - zwei neue Schauspieler gefunden

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Hobbit-Film - zwei neue Schauspieler gefunden

Beitragvon Victor Krum » So 01 Mai, 2011 14:47

BildWieder gibt es Neuigkeiten vom Hobbit-Set. Nachdem wir letzte Woche gemeldet haben, dass der Schauspieler für den Zwerg Fili, Robert Kazinsky , aus privaten Gründen die Rolle aufgeben musste, hat jetzt Peter Jackson einen Ersatz bekanntgeben können. Der Zwerg wird jetzt von dem neuseeländischen Schauspieler Dean O'Gorman gespielt, dessen Bild auch neben dieser Meldung zu sehen ist. Der 34-jährige O'Gorman hat in der Vergangenheit viele Rollen in Fernsehserien gehabt und auch schon in den Serien Xena und Hercules Fantasy-Luft geschnuppert.
Gleichzeitig kann Jackson auch noch eine weitere Rolle bekanntgeben - der Elbenkönig Thranduil, Vater von Legolas, wird von dem Amerikaner Lee Pace gespielt. Pace ist vor allem durch die Hauptrolle in der Fernsehserie Pushing Daisies bekannt geworden. Und auch er sammelt gerade in Sachen Fantasy Erfahrung - er spielt nämlich auch in Breaking Dawn mit in der Rolle des Vampirs Garrett. Peter Jackson erwähnt auch, dass die Castings für Elben immer schwierig sind, aber Pace sei seit der Hauptrolle im Film The Fall im Jahr 2006 für ihn stets die erste Wahl für diese Rolle gewesen. Entsprechend ist er natürlich sehr glücklich, dass der Schauspieler für den Hobbit verpflichtet werden konnte.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 01 Mai, 2011 15:12

Also, Dean O'Gorman kann ich mir irgendwie schwer als "junger", fideler Fili vorstellen... wir werden ja sehen, wie es dann letztentlich alles aussieht :)
Aber Lee Pace... hab ihn gegooglet, und irgendwie passt er perfekt als Elb. Thranduil stelle ich mir zwar immer weiser und älter vor, aber ich glaube, dass er die Rolle wenigstens vom Look her hinbekommt. Schauspielerisch... naja, hab mal ein paar Folgen Pushing Daisies geguckt, und im Moment bin da auch noch etwas am Zweifeln :)

Gibt es eigentlich noch viele offene Rollen? Weiß das jemand?
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 01 Mai, 2011 17:29

Lee Pace <3 oh wie tolli
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Mai, 2011 22:18

Lee Pace finde ich auch sehr gut in der Rolle als Elb. Mal sehen, wie er in Szene gesetzt wird.
Bild