Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Ian McKellen berichtet vom Hobbit - und Figwit

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Ian McKellen berichtet vom Hobbit - und Figwit

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Mai, 2011 23:31

BildSir Ian McKellen teilt sich mit Regisseur Peter Jackson die Aufgabe, uns über die Arbeiten am Hobbit-Film auf dem Laufenden zu halten. Nachdem zuletzt vor allem der Regisseur uns Mitteilungen gemacht hat, ist jetzt der Gandalf-Schauspieler an der Reihe. Und so kann er heute etwas melden, was nur Der Herr der Ringe-Insidern etwas sagt: Figwit ist wieder mit dabei!
Für alle, die Figwit nicht kennen, hier die kurze Erklärung - der Elb, der neben dieser Meldung zu sehen ist, wurde zur Internetberühmtheit. Denn auch wenn Schauspieler Bret McKenzie keine Sprechrolle hatte, saß er doch irgendwie in Elronds Rat. Ein Fan namens Iris Hadad fand das sehr merkwürdig und prägte daher den Satz: Frodo is grea... who is THAT?!? (Frodo ist to... wer ist das?!?) Und ab da wurde der Elf nur noch Figwit nach den Anfangsbuchstaben des Satzes genannt. Bret McKenzie gründete dann Jemaine Clement ein Comedy-Duo unter dem Namen Flight of the Conchords und die beiden schafften es sogar zu einer eigenen Fernsehserie, die dann auch Ian McKellen zu einem Figwit-Fan machte. Jetzt hat Figwit im Hobbit-Film einen Auftritt - er spielt einen Elb namens Lindir im Umkreis von Elrond. Und McKellen verspricht: wenn Bret McKenzie wie versprochen einen Flight of the Conchords-Film dreht, wird er dort auch eine kleine Rolle übernehmen, um als Bigwit bekannt zu werden: Bret is grea...
Außerdem erzählt McKellen noch, dass der Hauptdarsteller im Hobbit, Martin Freeman aktuell nicht am Hobbit-Set ist - er hatte letztes Jahr noch einen Vertrag für drei Sherlock Holmes-Filme des BBC, in denen er Dr. Watson spielt, unterschrieben. Diese werden jetzt gedreht und solange werden in Neuseeland die Szenen gedreht, in denen Bilbo nicht benötigt wird. Wenn er dann nach der ersten Drehpause zurückkehrt, wird also alles planmäßig weitergehen können.
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 11 Mai, 2011 00:09

Alles sehr verwirrend, aber interessant! Habe den in den Filmen nie bemerkt. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 11 Mai, 2011 00:30

Nerdiger gehts wohl nicht :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 11 Mai, 2011 12:28

Wuhu, Figwit ist wieder dabei :D
Aber das mit Martin Freeman ist etwas komisch... okay, er ist vll nicht der bestbezahlteste Schauspieler, aber zwei Filme (von dem der eine sehr groß ist ^^) gleichzeitig drehen... viel Spaß bei der Zeiteinteilung ;P
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 11 Mai, 2011 18:54

Des war ja der Elb, der Arwen angequatscht hatte :lol:
Tolle News^^
Bild