Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

IMDB veröffentlicht Top10-Listen mit Harry Potter, Herr der Ringe und mehr

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28154
Wohnort: Köln

IMDB veröffentlicht Top10-Listen mit Harry Potter, Herr der Ringe und mehr

Beitragvon Victor Krum » Mi 25 Jan, 2012 23:28

IMDB ist eine bei Filmfans beliebte Seite, sie liefert immer aktuelle Informationen zu allen Filmen. Dementsprechend häufig werden auch die einzelnen Film- und Schauspielerseiten aufgerufen - was es IMDB ermöglicht, aktuelle Trends in der Beliebtheit zu erkennen.
Zum 10jährigen Jubiläum des kostenpflichtigen Zusatzdiensts IMDBpro hat die Website jetzt einen kleinen Einblick in diesen Datenschatz gegeben und Top10-Listen mit den beliebtesten Schauspielern, Filmen und Fernsehserien der letzten 10 Jahre erstellt - und auch eine Liste der 10 aktuell am meisten erwarteten Filme. Wie sich in der entsprechenden Pressemitteilung erkennen lässt, ist dabei der Fantasy-Bereich sehr stark vertreten. Für diejenigen Listen, die in die Vergangenheit blicken, ist dabei zu beachten, dass die Durchschnittswerte während der vergangenen 10 Jahre betrachtet werden und auch Filme, die vorher gedreht wurden, dennoch immer noch vertreten sind.
Doch zunächst zu der Liste mit den 10 beliebtesten Schauspielern - hier steht auf Platz 1 Johnny Depp, der in den letzten 10 Jahren vor allem mit der Fluch der Karibik-Reihe, aber auch mit zahlreichen weiteren Filmen aufgefallen ist. Auch Emma Watson, die Hermine-Darstellerin aus Harry Potter hat es mit dem zehnten Platz noch in die Liste geschafft und zeigt so, dass sie aus dem Trio für das größte Aufsehen gesorgt hat.
Bei den Filmen steht an der Spitze The Dark Knight, der 2006 ein großer Erfolg war. Auch die Plätze 4-9 sind fest in Fantasy-Hand: Der Herr der Ringe - Die Gefähren, Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Harry Potter und der Orden des Phönix, Twilight und Harry Potter und der Feuerkelch sind hier in der genannten Reihenfolge platziert.
Auch die Fernsehserien kommen nicht ganz ohne Fantasy aus, die Vampirserie True Blood ist hier auf dem 8. Platz gelandet.
Schließlich steht noch die Liste mit den 10 aktuell meisterwarteten Filmen aus, wo natürlich Filme, die in den kommenden Monaten erscheinen, das größte Interesse wecken. Auf Platz 1 steht hier der Abschluss von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight Rises. Doch auch Tribute von Panem scheint gut anzukommen und findet sich auf dem 9. Platz wieder.
Was haltet ihr von den Listen? Entsprechen die Platzierungen auch eurem persönlichen Geschmack oder fehlen nach eurer Ansicht Einträge?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 26 Jan, 2012 01:28

Witzig. Ich stöbere non-stop auf imdb herum. ist meine Seite Nr. 1 wenn es um irgendetwas geht was mit Kino und Tv zu tun hat.... aber auf 'The Dark Knight' hab ich noch nieeeee geklickt.
Vielleicht sollte ich mir den Film endlich mal anchauen.
Bild