Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

James Cameron über die Rückkehr nach Pandora - Avatar 2 und 3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

James Cameron über die Rückkehr nach Pandora - Avatar 2 und 3

Beitragvon Victor Krum » Mi 19 Okt, 2011 19:36

BildJames Cameron hat in den letzten 15 Jahren genau zwei Spielfilme gedreht - Titanic und Avatar - und diese beiden führen die Liste der erfolgreichsten Spielfilme an. Während Titanic sich nicht fortsetzen lässt (aber nächstes Jahr wieder in 3D ins Kino kommt), lässt sich die Handlung von Avatar problemlos fortsetzen - und genau das macht Cameron bald.
Im Interview mit ABC News erzählt Cameron, dass Avatar 2 und 3 Filme wieder (zumindest zum Teil) auf dem Pandora spielen werden, dem Mond in einer fernen Welt, den die Menschen im ersten Teil ausbeuten wollten. Während dieser erste Teil vor allem an Land und in der Luft spielte, will Cameron jetzt unter Wasser gehen: "Das ist ein Ökosystem das ich unbedingt gestalten will." Der Fokus soll von der Natur allgemein und Regenwald-Themen zu Ozean-Themen wechseln - denn für Cameron spielt der Umweltschutz eine wichtige Rolle beim Film und er hofft, dass der erste Teil das Thema präsenter machen konnte.
Am Erfolgsrezept des ersten Teils will er aber nicht viel ändern: "Es ist eigentlich eine Fortsetzung der selben Sache, ich will wieder die gleiche Spannung erzeugen." Er will auch sein Umweltthema nicht stärker als im ersten Film in den Fokus rücken: "Ich denke, es wäre ein Fehler, zu sagen 'Wir hatten im ersten Film so viel Umwelt-Inhalte und es hat funktioniert, jetzt machen wir doppelt so viel.' Es soll in erster Linie Unterhaltung sein."
Der erste Teil soll wahrscheinlich 2014 ins Kino kommen. Was haltet ihr davon - werdet ihr dabei sein, wenn es zurück nach Pandora geht?

Update: Zuerst haben wir Pandora als Planet bezeichnet - aber korrekt ist natürlich, dass es sich um den Mond eines Planeten handelt.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 19 Okt, 2011 19:47

Ich warte erstmal die ersten Trailer ab. Das Thema "Ozean" stelle ich mir ziemlich interessant vor. Daher möchte ich dann vorher gern erstmal sehen, ob es zumindest annähernd so wird, wie ichs hoffe.

Und dann hoff ich natürlich, dass er den 3D-Effekt wirklich verbessert (hat). Ansonsten kann ichs wohl vergessen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 19 Okt, 2011 20:52

Also Avatar war wirklich einer der wenigen Filme, die mich in punkto 3D-Effekt als auch bei der Story überzeugen konnten, darum freue ich mich zwar sehr auf die Forsetzungen, warte aber ebenfalls die Trailer ab, da ja bereits viele Fälle gezeigt haben, das die Fortsetzungen deutlich schlechter sein können.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 20 Okt, 2011 10:23

Hmm ...

Also ich bin beim ersten Teil im Kino eingeschlafen. Vermutlich werde ich mir eine Fortsetzung nicht anschauen, höchstens auf DVD irgendwann.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 20 Okt, 2011 11:06

Naja in Sachen Technik war der Film schon super, aber die Story ist ja echt ein Witz. Das sieht einfach aus wie Disneys Pocahontas, nur in blau. Ich finde es auch unverständlich, dass Cameron so dafür gelobt wurde.
Auch die Tatsache, dass dann ständig noch weitere verlängerte Teile, (ich hab da den Überblick verlohren), hinterher kamen. Für mich ist das ganze auch nur noch Geldmacherei.
Wenn man bedenkt, was es für andere Filme gibt, die brauchen keine super Special Effects um über eine dämliche Handlung hinweg zu täuschen. Und auch diese ach so tolle Botschaft, die der Film vermitteln will.
Also dass man Achtung vor der Natur und anderen Völkern haben sollte, war einem doch schon seit einiger Zeit klar oder? War jetzt auch nicht so wirklich die Eingebung.
Technisch gesehen, würde ich die nächsten Teile sehen. Aber ich will dem guten Herrn Cameron einfach kein weiteres Mal Geld in den Allerwertesten schieben^^
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 21 Okt, 2011 19:36

Ich fand den ersten Teil auch nicht so besonders, deshalb werde ich mir den zweiten denk ich auch nicht ansehen... :?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 28 Okt, 2011 10:48

Ich freue mich drauf :wink:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Okt, 2011 11:58

Oh eine fortsetzung von Pocahontas in Space? Ob sich das dann Storytechnich auch an Pocahontas2 von Disney orientieren wird...

Naja mal schaun, schlecht war der erste Teil gewiss nicht, aber nahcvollziehen warum er (und diese Grauselige Klamotte Titanic) die Liste der erfolgreichsten Spielfilme anführen kann ich nun wirklich nicht. Und wenn es etwas gibt, was im Punkto Kino und der entwicklugn der lezten Zeit nicht leiden kann, dann sind es 3D Filme. Wie las ich damals bei PotC: "in ausgewählten Kinos auch in 2D" wtf!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 29 Okt, 2011 13:41

Ich kann da Harrik eigentlich nur zustimmen. Schlecht war der Film nicht, aber ich kann absolut nicht verstehen, warum er so sehr gelobt wurde o.O Ich weiß nicht, ob ich mir den zweiten Teil im Kino ansehen werde... wahrscheinlich eher nicht. Warte dann lieber darauf, bis er auf DVD rauskommt und ich ihn mir irgendwo leihen kann.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 30 Okt, 2011 22:27

Alles wieder nur Geschmacksache.
Ich persönlich fand den z.B. schon richtig geil und dass er sich sein
Lob durchaus verdient hat. Aber was Fortsetzungen angeht bin ich
auch generell immer sehr skeptisch. Ich schau ihn mir mal an, vllt
überrascht er mich ja noch und wird auch spitze.
Avatar war richtig geil, wenn auch für mich in dem Kinojahr nicht
der beste Film, den ich auf der Leinwand gesehen habe - das war
"Prince of Persia" - ein richtig geiler Streifen ^^
(Nicht zuletzt wegen Jake Gyllenhaal *rumschwärm* :lol: )

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 06 Nov, 2011 08:15

Nunjah mit dem ersten Teil kann und konnte ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden. Für mein Geschmack ist es einfach nichts gewesen. Story war abgedroschen und die Effekthascherei kann darüber einfach nicht hinwegtäuschen. Eine Fortsetzung würde ich mir wohl gar nicht ansehen...

(Ich fand Prince of Persia gar nicht gut :( Hatte Null mit dem Spiel zu tun, auf was sie aufsetzen wollten. Ich hatte mir mehr Elemente aus den Spielen erhofft...)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 06 Nov, 2011 11:05

Hab das nie gespielt, daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten ;)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 07 Nov, 2011 18:31

Jah ok sowas kenn ich ;)

Max Payne im Kino angesehen.
Ich: "Also ich fand den echt gut"
Mein Freund: " -________________- Den haben die soooo verhunst *redet redet redet*"

PoP im Kino geschaut:
Er: "Hey der war gut!"
Ich: " -.- Find ich üüüüberhaupt nicht *blabberblubb*"

Nunjah ich hab nie Max Payne gespielt, er im Umkehrschluss nicht Prince of Persia :mrgreen: War schon recht witzig ^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 10 Nov, 2011 21:41

Dazu fällt mir nur eines ein: Oh Gott, bitte nicht! Pocahontas rotiert so schnell im Grab, dass man ein ominöses Pfeifen hören kann!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de