Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

James Newton Howard komponiert Score für "Tribute von Panem - Catching Fire"

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

James Newton Howard komponiert Score für "Tribute von Panem - Catching Fire"

Beitragvon Leanne » Mi 24 Okt, 2012 19:17

BildDie Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem – Catching Fire laufen derzeit noch und nun steht auch der Komponist für den Score zum zweiten Film der Reihe fest. James Newton Howard, der auch schon die Filmmusik zum ersten Teil komponiert hat, wird für den zweiten Teil wieder zurückkehren – das hat der Komponist nun in einem Interview mit Film Music Site bekannt gegeben. Howard hat schon einige Male mit dem Catching Fire-Regisseur Francis Lawrence zusammengearbeitet – denn Howard erstellte auch die Filmmusik für die beiden Filme I Am Legend und Water for Elephants, wo Lawrence die Regie führte. Howard gehört zu den größten Komponisten in Hollywood und hat schon für mehr als 100 Kinofilme Scores komponiert.
Der Film Die Tribute von Panem – Catching Fire wird am 28. November 2013 in den deutschen Kinos erscheinen. In den USA wird er schon ab dem 22. November 2013 auf den Kinoleinwänden laufen.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 24 Okt, 2012 19:27

Also vom Score des ersten Teils war ich nicht sonderlich begeistert, da ich aber weiß das James Newton Howard auch ganz anders kann ( seine Scores zu "The Dark Knight" und "The Tourist" fand ich klasse), bin ich einfach mal gespannt auf das was da kommt :).

cron