Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

JK Rowling arbeitet an der "Harry Potter"-Enzyklopädie

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

JK Rowling arbeitet an der "Harry Potter"-Enzyklopädie

Beitragvon Victor Krum » Fr 13 Apr, 2012 19:10

Gestern hat JK Rowling ihre überarbeitete Homepage veröffentlicht und dabei auch ihr neues Buch The Casual Vacancy angekündigt, mit dem sie die Harry Potter-Welt verlässt. Doch offensichtlich ist dies kein Abschied von Dauer - denn auch zur seit vielen Jahren erwarteten Harry Potter-Enzyklopädie gibt es auf der neuen Homepage einen kleinen Hinweis. In der Vergangenheit war schon teilweise vermutet worden, dass diese Enzyklopädie nie in Buchform erscheinen werde, sondern die Inhalte bei Pottermore veröffentlicht werden würden.
Der neue Hinweis befindet sich etwas versteckt in den FAQ der Seite. Dort wird erklärt:
Seit langer Zeit schon verspreche ich meinen Fans eine Enzyklopädie über die Welt von Harry, und ich habe mit den Arbeiten daran begonnen – einige dieser Inhalte bilden auch die neuen Inhalte von Pottermore. Diese Aufgabe wird wahrscheinlich sehr viel Zeit kosten, aber wenn sie einmal geschafft ist, werde ich sämtliche Honorare an Wohltätigkeitsorganisationen spenden.

Damit ist also klar, dass es auf jeden Fall noch diese Enzyklopädie geben wird, auch wenn die Inhalte teilweise bei Pottermore enthalten sind. Aktuell kann man dort beispielsweise die komplette Biographie von Minerva McGonagall nachlesen - in der Enzyklopädie dürften zu allen zentralen Charakteren solche Artikel zu lesen sein. Auch wenn in der neuen Erklärung schon eingeräumt wird, dass die Arbeit noch einige Zeit einnehmen wird, dürften viele Fans sich bereits jetzt auf das Buch freuen.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 13 Apr, 2012 19:51

Also ich freu mich ganz bestimmt schon jetzt :-D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 14 Apr, 2012 11:49

Gedanklich steht es schon in meinem Bücherregal ;D
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

cron