Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

JK Rowling bei BAFTAs über neue Buchprojekte

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

JK Rowling bei BAFTAs über neue Buchprojekte

Beitragvon Victor Krum » So 13 Feb, 2011 23:31

Heute Abend werden in London die BAFTA-Awards verliehen, und wie wir vergangene Woche berichtet haben, bekommen die Harry Potter-Filme einen Sonderpreis für die Förderung des britischen Films. Bei der Verleihung ist auch die Autorin der Bücher, JK Rowling anwesend, und auf dem roten Teppich wurde sie kurz vom BBC interviewt.
Zunächst sagte sie, dass sie sich für den Preis sehr geehrt fühlt, besonders weil sie immer viel Wert auf einen Dreh in Großbritannien, britische Schauspieler und die Filme allgemein britisch zu halten.
Für Fans ist aber vor allem eine Information wichtig: "Ich arbeite aktuell an einigen Projekten, deshalb ist es schwer, vorauszusagen, welches das erste ist, das erscheinen wird. Ich schreibe viel."
Immer wieder hatte die Autorin in der Vergangenheit gesagt, dass sie an einem Kinderbuch schreibt - und außerdem an einer Enzyklopädie über die Welt von Harry Potter. Möglicherweise werden wir also bald eines der Projekte kaufen können.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Feb, 2011 23:40

Gute Nachricht. Harry Potter auszuweiten wäre zwar irgendwie nichts Rechtes, aber es wäre auch schade um dieses brachliegende Schriftstellergenie.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 14 Feb, 2011 09:48

Es wird halt alles was sie in Zukunft schreiben wird, an ihren HP-Romanen gemessen werden. Kein leichter Ausgangspunkt.
Einerseits freue ich mich über neue Projekte von JKR, andererseits befürchte ich fast, enttäuscht zu werden.
Die Enzyklopädie über die Welt von Harry Potter klingt aber HOCHinteressant......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 14 Feb, 2011 17:15

Die Aussage ist also: Ich schreibe zurzeit udn an mehreren Büchern? Meiomei, dass wir das schon wussten, ist sogar in der Newsmeldung impliziert! Was ist also der Merwert dieser Meldung?
Versteht mich nicht falsch: IMO muss eine Meldung nicht 'bahnbrechend' sein, um gepostet zu werden...aber die Meldung eienr Schrifstellerin, bei der wir von 2 konkreten Projekten wissen, dass sie schreibt...?! Wir müssen doch nicht zangsläufig JEDE Aussage von JKR posten oder?
Aber schaden tuts auchnicht udn so höhrt mensch mal wieder was an der JKR-Front auch wenns keine neuen Infos sind. Also lasst euch von meinem Hang zur Kritisiererei nicht aufhalten :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Feb, 2011 17:33

Die Aussage ist doch immerhin insofern meldenswert, weil wir so immerhin wissen, dass sie beim Schreiben ist. Es gibt ja nunmal nicht allzu oft Informationen darüber, wie es mit den nächsten Projekten steht, und da ist diese Meldung doch schon ganz nett.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 16 Feb, 2011 19:16

Victor Krum hat geschrieben:Die Aussage ist doch immerhin insofern meldenswert, weil wir so immerhin wissen, dass sie beim Schreiben ist. Es gibt ja nunmal nicht allzu oft Informationen darüber, wie es mit den nächsten Projekten steht, und da ist diese Meldung doch schon ganz nett.

find ich auch.
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

cron