Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

JK Rowling kündigt neuen Roman an - Zielgruppe Erwachsene

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

JK Rowling kündigt neuen Roman an - Zielgruppe Erwachsene

Beitragvon Victor Krum » Do 23 Feb, 2012 20:48

BildFast 5 Jahre sind vergangen, seit der letzte Harry Potter-Roman erschienen ist - in der Zwischenzeit hat die Autorin JK Rowling immer wieder erklärt, dass sie weiterhin an Büchern schreibt. Heute kam endlich die Bestätigung: es wird ein neues Buch von JK Rowling geben, und der neue Roman soll erwachsene Leser ansprechen.
Passend dazu wurde die Homepage der Autorin aktualisiert, die bisher ausschließlich Harry Potter gewidmet war: laut Ankündigung auf der Homepage wird es weitere Informationen zu JK Rowlings neuem Projekt im Verlauf des Jahres geben. Wer immer informiert sein will, kann seine E-Mail-Adresse eintragen, um Neuigkeiten so direkt zu erfahren. Und eine Notiz von JK Rowling gibt bekannt: "Obwohl ich das Schreiben genauso viel genossen habe, wird mein nächstes Buch sehr viel anders als die Harry Potter-Reihe sein."
Außerdem wurde bekannt, dass das Buch nicht wie die Harry Potter-Reihe vom britischen Verlag Bloomsbury veröffentlicht werden soll, sondern sowohl in Großbritannien als auch den USA vom Verlag Little, Brown and Company. Das Buch wird gleichzeitig gedruckt und als E-Book erscheinen.
Bislang ist weder Titel noch Thema bekannt - wenn es mehr Neuigkeiten gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 23 Feb, 2012 23:29

Victor Krum hat geschrieben:Wer immer informiert sein will, kann seine E-Mail-Adresse eintragen, um Neuigkeiten so direkt zu erfahren
... oder eben bei Fantaxy dabeisein.
Spannende Meldung, ich freue mich darauf. Natürlich besteht die Gefahr, daß sie beweisen will, daß sie "ein richtiger Autor" ist und dann irgendwelches politisch opportune Gewäsch abliefert. Man wird sehen - ich glaube, sie schafft es, ihren Humor zu bewahren.
Ich hoffe nur, daß ich bis zum Erscheinen des Buches erwachsen genug bin. Im Augenblick bin ich mal wieder absolut begeisterter Harry-Potter-Leser.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Fr 24 Feb, 2012 13:48

Da bin ich ja echt mal gespannt :D
*vorfreudig rumhüpf*

Danke für die News, Vic :D

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 24 Feb, 2012 15:39

Hm interessant. Ich denke, wenn mich das Thema des Buches nicht total kalt lassen würde, würde ich es schon aus Prinzip kaufen^^ Naja ich mag aber einfach ihren Schreibstil und ihren Humor.
Bild

cron