Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

JK Rowling rudert bei "Harry Potter"-Enzyklopädie zurück

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

JK Rowling rudert bei "Harry Potter"-Enzyklopädie zurück

Beitragvon Victor Krum » Fr 25 Mai, 2012 18:59

Vor etwas mehr als einem Monat, als JK Rowling ihre neue Website vorstellte, haben wir darüber berichtet, dass sich dort auch ein Hinweis darauf fand, dass JK Rowling aktuell an der Harry Potter-Enzyklopädie arbeitet. Das hörte sich für viele Fans toll an - denn dieses Werk wird schon seit vielen Jahren von den Fans sehnlichst erwartet.
Doch vor wenigen Tagen wurde der entsprechende Punkt umformuliert. Jetzt heißt es dort:
Updated May 2012
I have been enjoying sharing information about Harry’s world on Pottermore for free, and don’t have any firm plans to publish it in book form.

Auf Deutsch:
Mir macht es viel Freude, Informationen über Harrys Welt kostenlos mit den Fans zu teilen und habe keine festen Pläne, diese in Buchform zu veröffentlichen.


Die deutschsprachige Variante der Website hat die Änderung noch nicht übernommen, dort ist noch der alte Text zu lesen.
Das bedeutet leider, dass sich Fans wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen. Einen Ausgleich dafür stellt immerhin Pottermore dar, wo die Hintergrundinfos sehr beliebt sind. In einigen Wochen dürfte es da auch weitere, neue Informationen von JK Rowling geben, wenn Harry Potter und die Kammer des Schreckens als zweites Buch erkundet werden kann.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 11 Jun, 2012 12:23

War ja klar ... -.-