Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

JK Rowling über ihren Lieblingscharakter in "Harry Potter"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

JK Rowling über ihren Lieblingscharakter in "Harry Potter"

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Mai, 2011 19:44

Die Harry Potter-Autorin JK Rowling hat sich mal wieder zu Wort gemeldet - um eine Aktion des britischen Potter-Verlags Bloomsbury zu unterstützen. Dabei geht es um die Lieblingscharaktere in der Harry Potter-Serie und die Autorin hat auch einen Liebling: "Harry, obwohl ich glaube, dass ich in der Hinsicht ungewöhnlich bin, denn Ron ist meistens beliebter (ich liebe ihn aber auch). Jetzt, wo ich die Bücher beendet habe, wäre der Charakter, den ich am liebsten bei einem Dinner treffen würde Dumbledore. Wir hätten viel zu diskutieren und ich würde seine Ratschläge sehr gerne hören; ich denke, jeder hätte gerne einen Dumbledore in seinem Leben".
Und ihr selbst müsst auch nicht bei der Aktion untätig sein - jeder kann über seinen Lieblingscharakter unter dem oben angegebenen Link abstimmen. Bloomsbury hat dazu eine Liste von 40 Charakteren zusammengestellt, die neben Zauberern auch Muggel (Dudley) und Tiere (Hedwig) enthält. Und wem das nicht reicht, kann selbst auch noch unten im Textfeld seinen Favoriten eintragen. Beim Test hat sich allerdings beim Firefox-Browser gezeigt, dass nicht immer alle Optionen gewählt werden können - dann hilft ein anderer Browser wie Internet Explorer oder Chrome.
Welcher Charakter ist euer Favorit?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Mai, 2011 19:50

Die Frage nach dem Lieblingscharakter ist ja nun wirklich an verschiedensten Stellen ausführlich debattiert.
Ich hatte bei dieser Abstimmung auch mit Firefox kein Problem ... (außer sie haben jetzt meine Stimme nicht ...). Natürlich Hermine, wer sonst?

Aber - dacht' ich mir's doch, daß die sich gut mit dem DD verstehen würde. Hab ich in meinen "Erinnerungslücken" doch richtig vorausgesehen ... :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 16 Mai, 2011 20:15

Dobby, sir.

Was für eine Frage^^ Kein Charakter ist modetechnisch so stylisch wie er.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 17 Mai, 2011 10:10

also ich musste es ins Textfeld schreiben. Der hat immer wen anders angeklickt als ich wollte. Was soll ich denn mit Lockhart oder Malfoy?

Hab für Fred gestimmt, weil die Zwillinge meine Lieblingscharakteren sind.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 17 Mai, 2011 10:34

Severus, for sure + for president. *vote*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Das.......................

Beitragvon hermine1234 » Di 17 Mai, 2011 13:44

Das IST GEMEIN man kann doch JKR nicht fragen welche Figur sie von IHREN BÜCHERN an meisten mag :evil:


Natürlich bin ich für Dobby & Hermine.

Aber verstehen tu ich die Frage natürlich? Schließlich schreibt sie 8,9,10 von H.P :D :lol: 8)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 17 Mai, 2011 17:26

Natürlich tut sie das !!!!! :P :) :z :shock: :roll:

Und warum sollte man sie sowas net fragen dürfen? Wir fragen uns das ja auch ständig (Was gefällt dir am besten etc ...).
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 17 Mai, 2011 17:29

Ich bin Mainstream, mein Lieblingscharakter ist Ron :D
Aber ich mag auch Draco Malfoy und Tinks sehr gerne
No, mia figlia no, bastarda!!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 17 Mai, 2011 19:29

Tinks? Wer ist Tinks? Oder meinst du Tonks? Bin gerade etwas verwirrt.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 19 Mai, 2011 20:22

Ich meine Tonks :) Da hat sich wohl ein Schreibfehler miteingeschlichen^^
No, mia figlia no, bastarda!!

Elaine Deyn
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 27.04.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elaine Deyn » Do 19 Mai, 2011 22:54

Mein Lieblingscharater ist Ron :)
Aber ich mag auch Hermine ,George und Fred :)
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang
.

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

AW: Lustiges

Beitragvon hermine1234 » Di 24 Mai, 2011 20:06

Elaine Deyn hat geschrieben:Mein Lieblingscharater ist Ron :)
Aber ich mag auch Hermine ,George und Fred :)


JEP die vier sind vool cool. An liebsten mag ich Hermine und die Zwillinge :lol:

cron