Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Johnny Depp übernimmt Hauptrolle in Edgar Wrights "The Night Stalker"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28116
Wohnort: Köln

Johnny Depp übernimmt Hauptrolle in Edgar Wrights "The Night Stalker"

Beitragvon Victor Krum » Mi 22 Feb, 2012 23:48

Johnny Depp will sich selbst einen Kindheitstraum erfüllen: er soll die Hauptrolle in einem Film-Remake der Serie Kolchak: The Night Stalker aus den 70ern spielen, wie Empire meldet. Kolchak, ein Reporter für eine Zeitung aus Chicago, ging in der Serie einer Vielzahl von ungewöhnlichen Verbrechen auf den Grund und musste sich dabei mit Vampiren, Werwölfen, Zombies, Aliens und mehr anlegen, so dass die Serie sich irgendwo im Bereich zwischen Fantasy und Science Fiction verorten lässt. Zwar war die Serie (und die zwei Filmableger aus den 70ern) nicht sehr erfolgreich und wurde nach einer Staffel eingestellt, doch ihr Einfluss ist nicht zu unterschätzen: sie wurde zur Inspiration die Serie Akte X (deren Erfolg dafür sorgte, dass 2005 wiederum eine neue Staffel von The Night Stalker produziert wurde, die aber wieder relativ erfolglos blieb).
Depp wollte die Rolle des Kolchak schon lange spielen - und jetzt scheint er mit Edgar Wright (Shaun of the Dead, Scott Pilgrim vs. the World) den richtigen Regisseur dafür gefunden zu haben. Produziert wird der Film von Disney.
Bis der Film ins Kino kommt, dürfte es aber noch etwas dauern - Wright produziert aktuell den dritten Teil der losen Blood and Ice Cream-Trilogie mit Sean Pegg und Nick Frost und Depp hat bekanntlich auch stets genug Projekte - zum Beispiel ist er bald in Tim Burtons Dark Shadows zu sehen. Einen Drehbuchautoren für The Night Stalker gibt es auch noch nicht, was auch zeigt, dass das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 25 Feb, 2012 13:47

Aha, sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nichts, aber überraschen kann man sich ja mal lassen. Depp ist eh immer gut :lol:

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Sa 25 Feb, 2012 20:18

Mir kommt der Titel bekannt vor, irgendwie ... hm, nein, ich komm nicht drauf ...
Vllt., wenn es 'nen Trailer zu gibt :lol: Klingt auf jeden Fall sehr interessant - muss
ich sehen!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 28 Feb, 2012 09:14

Kenn ich auch überhaupt gar nicht.
Naja gut. Ich lass mich überraschen, wobei die meisten Depp-Filme gut sind *g*

cron