Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Konzeptzeichnungen von Mutationen aus "Die Tribute von Panem" erschienen

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Konzeptzeichnungen von Mutationen aus "Die Tribute von Panem" erschienen

Beitragvon Leanne » So 08 Apr, 2012 18:57

Für den Film Die Tribute von Panem – The Hunger Games wurden einige Konzeptzeichnungen für die Mutationen entworfen. Diese Bilder sind nun auf der Seite von Ian Joyner erschienen. Joyner hat auch schon in vielen anderen größeren Filmprojekten mitgewirkt – so zum Beispiel in Avatar, Thor oder Snow White and the Huntsman. Anfangs wollte man sich bei den Mutationen scheinbar an die Buchvorlage halten. Dort wird beschrieben, dass Katniss (Jennifer Lawrence) in dem Gesicht einer Mutationen unter anderem Rue (Amandla Stenberg) erkennt, das kleine Mädchen aus Distrikt 11. Denn jede Mutation ist im Buch ein gefallener Tribut. Joyner hat auf seiner Seite nun gezeigt wie die Mutationen anfangs aussahen, die er für den Film entworfen hat. Die Tribute Thresh (Dayo Okeniyi), Glimmer (Leven Rambin) und Marvel (Jack Quaid) hebt er bei den Bildern besonders hervor, um so die Ähnlichkeiten der Tribute und deren Mutationen besser zu zeigen – diese könnt ihr euch auch als 3D-Modelle auf Joyners Website anschauen. Insgesamt hat Joyner sieben fertige Mutationen auf seiner Seite veröffentlicht, die ihr euch unter unserer Meldung anschauen könnt.
Der Film hat allerdings gezeigt, dass sich die Filmemacher letztendlich gegen diese Mutationen entschieden haben und man keine Ähnlichkeiten zu den Tributen sieht. Wieso sich die Filmemacher am Ende doch dazu entschieden haben, von der Buchvorlage abzuweichen, ist nicht bekannt.
Ihr könnt euch nun selbst ein Bild von den Mutationen machen. Hättet ihr die Tribute erkannt?

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Apr, 2012 19:04

Leanne hat geschrieben:Denn jede Mutation ist im Buch ein gefallener Tribut.

Den Satz hab ich beim ersten Mal lesen total falsch verstanden und hab mich schon gefragt ob ich was falsch mitbekommen habe :lol: "Verkörpert" hätte wohl besser gepasst, da man annehmen könnte die gefallenen Tribute wären die Mutationen. Oder hab ich doch was falsch im Kopf, aaah :lol:

Aber tolle News. Ich mag Artworks immer sehr gerne! Ich fand es schade, dass die Mutationen im Film so hunde-mäßig dargestellt wurden. Fand sie kein Stück gruselig... Von den Bildern mag ich das erste und das zweite am Meisten

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 08 Apr, 2012 23:16

Mhm, das konnten sie wohl nicht machen... weils sonst vllt nicht mehr ab P12 gewesen wär und dann hätt das Geld vllt wenige geklingelt...
Also ich hätte mir manche Stellen schon mehr blutiger und gruseliger vorgestellt.. aber was solls... ;D

Die Konzeptzeichnungen sind toll, aber die Gesichter sehen so menschlich aus..(Gut ich weiß nicht wie es im Buch beschrieben ist... hoffentlich aber bald :p )
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 08 Apr, 2012 23:27

Das Menschliche ist shcon gewollt.

Spoiler
Im Buch werden Katniss, Peeta und Cato von ihnen gejagt und Katniss erkennt dann das jede Mutation einem toten tribut ähnelt. Ob wirklich die Leichen der Kinder verwendet wurden ist da aber nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Di 10 Apr, 2012 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 09 Apr, 2012 09:23

Ich finde sie auch sehr grausig/faszinierend.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 10 Apr, 2012 08:53

Klasse Zeichnungen. So in etwa hatte ich sie mir beim lesen auch vorgestellt. Ich denke mal unten links wird wohl Glimmer sein. Die beiden daneben könnten Trash darstellen, oben rechts vieleicht Rue und daneben Marvel.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 10 Apr, 2012 09:40

Mhm jetzt hast wieder was verraten nyro =( Muss die Bücher noch lesen >.<
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 10 Apr, 2012 09:46

Sorry, hab es jetzt versteckt.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 10 Apr, 2012 21:04

Das sind tolle Bilder, ich liebe Concept Arts von Filmen. Und diese Mutationen sind so andersartig schön^^ Auch wenn die Vorstellung irgendwie ekelig ist.
Bild

cron