Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

LEGO Marvel Super Heroes mit Avengers, X-Men und mehr angekündigt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

LEGO Marvel Super Heroes mit Avengers, X-Men und mehr angekündigt

Beitragvon Victor Krum » Fr 11 Jan, 2013 23:56

BildStar Wars, Batman, Indiana Jones, Harry Potter, Batman und Herr der Ringe - sie alle haben eines gemeinsam, denn sie wurden vom Spieleentwickler TT Games als Lego-Spiele umgesetzt. Die Lego-Umsetzungen der Filmreihen haben durch ihren eigenen Charme viele Fans gefunden. Nur eines schien bisher immer festzustehen: von den Helden des Comic-Verlags Marvel, darunter die X-Men, Spider-Man und die Avengers, würde kein solches Spiel erscheinen. Denn TT Games gehört Warner Bros., denen auch Marvels großer Rivale DC Comics (u.a. Batman) gehört.
Aber es geht doch: in einer Pressemitteilung hat Lego bekanntgegeben, dass sich das Spiel LEGO Marvel Super Heroes in der Entstehung befindet. Das Spiel wird im Herbst auf allen aktuellen Konsolen, Handhelds und dem PC erscheinen und den Auftakt zu einer Reihe von Lego-Spielen im Marvel-Universum bilden. Anders als bei vielen anderen Spielen aus der Reihe wird nicht die Filmstory als Spiel umgesetzt, sondern eine eigene Story von einem Marvel-Autor für das Spiel erschaffen. Dabei wird Nick Fury, der Leiter von S.H.I.E.L.D. die verschiedenen Superhelden wie Iron Man, Hulk, Thor, Spider-Man, Wolverine zur Unterstützung bei der Rettung der Erde aufrufen und die Spieler müssen sich Bösewichten wie Loki und Galactus in den Weg stellen.
Das Spielemagazin Gameinformer hat schon einen Blick hinter die Kulissen des Studios werfen dürfen und kann dabei auch erste Bilder aus einer frühen Version des Spiels zeigen. Dabei gehen die Entwickler auch auf die Besonderheiten ein, wie zum Beispiel, das mit dem Hulk erstmals ein Spielbarer Charakter das übliche Format der Legofiguren sprengt.
Insgesamt werden im Spiel über 100 verschiedene Figuren aus dem Marvel-Universum als spielbare Charaktere zur Verfügung stehen. Weitere Details stehen aktuell nicht zur Verfügung, werden aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen und Monaten bekanntgegeben werden.



Bild
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 13 Jan, 2013 11:45

Schade, dass Lego sonst nichts mehr zu bieten hat, außer 3D-Abklatsch irgendwelcher Roman/Film-Figuren.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 13 Jan, 2013 11:50

Also ich freu mich drauf, die Lego Video Spiele sind nämlich wirklich herrlich unterhaltsam
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 13 Jan, 2013 18:32

Ach mei, sind die süß :D Find' ich viel cooler als ein normales Video-Spiel.
Smile. It confuses people.

cron