Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Lenny Kravitz über seine Rolle in "Tribute von Panem"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Lenny Kravitz über seine Rolle in "Tribute von Panem"

Beitragvon Victor Krum » Di 28 Jun, 2011 19:23

Wie wir vor Kurzem gemeldet haben, spielt Musiker Lenny Kravitz in der Verfilmung von "Tribute von Panem" den Stylisten Cinna. CNN hat jetzt ein Interview mit Kravitz geführt. Dort erzählt er, dass er alle Bücher gelesen hat. "Ich bin gespannt, wie sie diese Welt gebaut haben, denn wenn man die Bücher gelesen hat, weiß man, dass die Welt fantastisch und unglaublich ist, die Hauptstadt und die Arena. Der Regisseur Gary Ross kam auf Kravitz, weil er ihn im Film "Precious" gesehen hatte und beide Charaktere eher unscheinbarer wirken als sie sind.
Er hat noch überhaupt keine Zeichnungen oder Sets gesehen, aber die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence kennt er bereits - sie hat gemeinsam mit Kravitz' Tochter Zoë in X-Men: Erste Entscheidung mitgespielt. Also kam Lawrence mal zu Kravitz nach Hause und sie kamen gut miteinander zurecht.
Kravitz hält sich selbst für eine sehr ungewöhnliche Auswahl für die Rolle - ob es letztendlich passt, werden wir nächstes Jahr sehen können.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 29 Jun, 2011 08:51

wuhu das wird bestimmt gaaaanz toll xD
Ich freu mich jetz schon total ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17311
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Jun, 2011 10:05

Was ist denn "Tribute von Panem"? Sowas wie Raumschiff Enterprise? ... Jennifer Lawrence hat ja in "Auf brennender Erde" gespielt. Aber sonst kenn ich auch nix, was Ihr hier erwähnt.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 29 Jun, 2011 16:51

Ich habe die Bücher nicht gelesen, allerdings ist die Handlung im Groben folgendes: In einer postapokalyptischen Welt ist der Staat Panem an der Stelle der heutigen USA. Die autoritäre Regierung von Panem wählt jedes Jahr eine Reihe von Jugendlichen aus dem Land aus, damit diese in den sogenannten Hungerspielen in mehreren Runden gegeneinander antreten - wobei der letzte Überlebende gewinnt. Die Hauptfigur Katnyss ist eine der Teilnehmerin bei diesen Hungerspielen.
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 29 Jun, 2011 16:56

Ich habe grad mit den Büchern angefangen und weiß also auch nicht, was da so los ist. Aber Lenny Kravitz als Schaupieler? Weiß nicht, ob mir das gefällt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17311
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 29 Jun, 2011 17:32

Hungerspiele? Hört sich ja echt pervers an.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 01 Jul, 2011 19:27

Wehwalt hat geschrieben:Hungerspiele? Hört sich ja echt pervers an.


Nun ja ich würde das nicht als "pervers" bezeichnen :lol:

Hier hat Ashlyn einen Thread zu der Triologie Tribute von Panem eröffnet^^


Zu der News:

Also Lenny Kravitz könnte ich mir schon als Schauspieler vorstellen, aber nicht in der Rolle von Cinna :lol:
Cinna hab ich mir nämlich etwas anders vorgestellt, aber mal schaun was die draus machen^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17311
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Jul, 2011 19:40

Danke, zissy. Aber warum nicht pervers? Wenn ich mir vorstellen sollte, Spaß daran zu empfinden, wie einer nach dem andern in dem Wettkampf verhungert, dann müßte ich schon meine allerniedersten Regungen aktivieren. Da finde ich Gladiatorenkämpfe mit Schwert und Dreizack echt humaner.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 02 Jul, 2011 00:32

Hm, als Cinna kann ich mir den Lenny schon ganz gut vorstellen :)
Habe ihn mir beim Lesen nicht so vorgestellt, aber er passt, denke ich.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 12:08

zissy hat geschrieben:
Also Lenny Kravitz könnte ich mir schon als Schauspieler vorstellen, aber nicht in der Rolle von Cinna :lol:
Cinna hab ich mir nämlich etwas anders vorgestellt, aber mal schaun was die draus machen^^

und welche Rolle würdest du mit ihm besetzen?
Ich wüsste da keinen ...

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 03 Jul, 2011 20:25

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
zissy hat geschrieben:
Also Lenny Kravitz könnte ich mir schon als Schauspieler vorstellen, aber nicht in der Rolle von Cinna :lol:
Cinna hab ich mir nämlich etwas anders vorgestellt, aber mal schaun was die draus machen^^

und welche Rolle würdest du mit ihm besetzen?
Ich wüsste da keinen ...


Weiß nicht, mir fällt da zwar keiner in, aber den Cinna habe ich mir beim Lesen irgendwie anders vorgestellt ;)

Wehwalt hat geschrieben:Danke, zissy. Aber warum nicht pervers? Wenn ich mir vorstellen sollte, Spaß daran zu empfinden, wie einer nach dem andern in dem Wettkampf verhungert, dann müßte ich schon meine allerniedersten Regungen aktivieren. Da finde ich Gladiatorenkämpfe mit Schwert und Dreizack echt humaner.


Bei den Hungerspielen geht es doch darum, dass den Bewohnern aus Panem, also in den Distrikten, gezeigt wird was für eine Macht das Kapitol hat und mit den Hungerspielen werden sie noch weiter eingeschüchtert.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 03 Jul, 2011 20:56

zissy hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
zissy hat geschrieben:
Also Lenny Kravitz könnte ich mir schon als Schauspieler vorstellen, aber nicht in der Rolle von Cinna :lol:
Cinna hab ich mir nämlich etwas anders vorgestellt, aber mal schaun was die draus machen^^

und welche Rolle würdest du mit ihm besetzen?
Ich wüsste da keinen ...


Weiß nicht, mir fällt da zwar keiner in, aber den Cinna habe ich mir beim Lesen irgendwie anders vorgestellt ;)


ich find ihn passend ...