Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Maori gegen Hobbit-Film

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Maori gegen Hobbit-Film

Beitragvon Victor Krum » So 13 Feb, 2011 15:54

Mal wieder sieht sich Peter Jackson für den Hobbit-Film in Neuseeland mit Problemen konfrontiert: im Jahr 2000 konnte er noch am Mt. Ngauruhoe im Zentrum der Nordinsel von Neuseeland drehen, um diesen Berg in den Schicksalsberg zu verwandeln. Eigentlich sollte die Gegend jetzt auch wieder im Hobbit eine wichtige Rolle spielen und das Nebelgebirge darstellen - den Ort, wo Bilbo den Schicksalsring findet. Doch die Maori vor Ort haben sich quergestellt, denn für sie ist der Ort heilig - also bekommt die Filmcrew keine Dreherlaubnis.
Peter Jackson bleibt also nichts anderes übrig, als einen neuen Drehort zu suchen, angeblich wurden schon Kundschafter zum Mt. Taranaki und in die Neuseeländischen Alpen auf der Südinsel geschickt.
Der Schauspieler von Bilbo, Martin Freeman, scherzte daraufhin: "Wir haben etwas Pech. Aber wir sind fertig, um anzufangen - im Jahr 2015."
Immerhin hat die Crew die Erlaubnis bekommen, trotz des neuseeländischen Sommers Wasser aus dem Fluss Waikato zu holen, um damit den Drehort von Hobbingen in eine grüne Graslandschaft zu verwandeln.
Bild

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » So 13 Feb, 2011 20:44

Ich nehm 's den Maori natürlich nicht übel...wir alle glaube ich nicht.
Ich verstehe sie nur zu gut :)

Danke für die Neuigkeiten :)
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 14 Feb, 2011 14:21

Der Hobbit-film hat wirklich Pech..
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 14 Feb, 2011 14:30

Ohjeh ohjeh o.O Ist zwar verständlich aber schon wieder so ein Pech *seufz*