Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Maximum Movie Mode von "Harry Potter 7.2" vorgestellt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Maximum Movie Mode von "Harry Potter 7.2" vorgestellt

Beitragvon Victor Krum » Sa 05 Nov, 2011 22:13

BildBald erscheint endlich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 auch auf DVD und Blu-Ray. Ein spezielles Feature der hochauflösenden Blu-Ray-Scheiben ist der sogenannte "Maximum Movie Mode", den Warner Bros. erstmals beim ersten Teil vor einem halben Jahr vorgestellt hatte. Dabei wird der Film mit Hintergrundmaterial kombiniert - so kann man den kompletten Film schauen und gleichzeitig gibt es zu verschiedenen Szenen Kommentare von Schauspielern und Crewmitgliedern.
Aus diesem "Maximum Movie Mode" sind jetzt drei Clips aufgetaucht, die das etwas besser zeigen - und vielleicht einige vom Kauf der Blu-Ray überzeugen können.
Im ersten kurzen Clip stellt Neville-Schauspieler Matthew David Lewis den Modus vor und es gibt eine kurze Einführung, was es dort alles zu sehen gibt - es sind schon einige interessante Stellen dabei.
Die beiden weiteren Clips sind länger und zeigen jeweils komplette Ausschnitte aus dem Modus, wie es dann auch im Film abläuft. Dabei sind auch gleich einige der Deleted Scenes zu sehen, die wir diese Woche schon in einer anderen Meldung vorgestellt hatten.
Dort sind die Vorbereitungen auf den Kampf um Hogwarts und Harrys Suche nach Ravenclaws Diadem zu sehen. Im ersten Video erklärt der Produzent Steve Cloves die Hintergrundgeschichte des Diadems, wie man sie eigentlich im Buch erfährt. Außerdem sind Detailaufnahmen dieses Horcruxes zu sehen, die es viel besser zeigen, als man es im Kino sehen konnte.
Der dritte Clip zeigt noch mehr von den Vorbereitungen und die Extra-Szene wie Tonks und Lupin sich in Hogwarts treffen. Schließlich erklärt noch Daniel Radcliffe zu Parselmund, wie es im Film vorkommt. Die Sprache wurde nämlich von einem Linguistik-Professor erfunden, den die Schauspieler zwar nie selbst getroffen haben - aber der auf Anfrage immer CDs geschickt hat, auf denen er gezeigt hat, wie bestimmte Sachen ausgesprochen werden müssen.
Wenn die Videos für euch Lust auf mehr machen, könnt ihr die DVD und Blu-Ray zum Film ab dem 18. November kaufen.



Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 05 Nov, 2011 22:19

Tolle Meldung.
Nur schreibt sich Daniel Daniel und nicht Danial^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 05 Nov, 2011 22:25

Damien hat geschrieben:Tolle Meldung.
Nur schreibt sich Daniel Daniel und nicht Danial^^


Danke für den Hinweis, ist korrigiert ^^
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 05 Nov, 2011 23:11

im 3. Video hat George beide ohren ...

auch wenn die clips interessant sind werde ich mir nur die normale DVD kaufen .. vll ne two-disc-edition
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » So 06 Nov, 2011 12:53

ich fänds noch gut, wenns ne doppel dvd mit beiden Teilen gäbe
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 07 Nov, 2011 08:50

Wird sicherlich auch noch kommen, aber erst, wenn sie mit den jetzigen DVDs und BDs ein gutes Geschäft gemacht haben, wetten :roll:
Ich werde noch warten, bis es hier die BD 2-Disc-Editions von beiden Teilen billiger gibt bzw. sie zusammen rauskommen - habe letztes
Jahr den 6. Teil für 7€ im Expert abgestaubt - für 'ne Blu-Ray 2-D-E will dieser Preis schon was heißen :D