Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Michael Arndt neuer Drehbuchautor für "Die Tribute von Panem 2"?

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Michael Arndt neuer Drehbuchautor für "Die Tribute von Panem 2"?

Beitragvon Leanne » Sa 05 Mai, 2012 16:41

BildErst am Donnerstag wurde von Lionsgate Entertainment bekanntgegeben, dass Francis Lawrence neuer Regisseur von Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe (The Hunger Games – Catching Fire) ist. Nun berichtet The Hollywood Reporter, dass Lionsgate mit dem Drehbuchautor Michael Arndt in Gesprächen steckt, da das Filmstudio ihn gerne als Drehbuchautor für Gefährliche Liebe haben möchte. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Simon Beaufoy das Drehbuch zu Gefährliche Liebe schreiben soll. Im März 2012 hat Beaufoy die Arbeiten am Drehbuch abgeschlossen. Wie auch schon beim ersten Teil der Fall war, sollte dies jedoch nur ein erster Entwurf sein, auf den dann aufgebaut werden kann. Und das soll nun Michael Arndt machen, der bereits einen Oscar für den Film Little Miss Sunshine in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch gewonnen hat. Da die Dreharbeiten für den zweiten Teil schon im Spätsommer beginnen sollen, müsste Arndt, wenn er das Angebot von Lionsgate annimmt, Doppelschichten absolvieren, damit das Drehbuch noch rechtzeitig fertig wird. Ende 2012 müssen die Dreharbeiten nämlich abgeschlossen sein, da die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence, die im Film Katniss Everdeen spielt, im Januar 2013 für den Film X-Men: First Class vor der Kamera stehen wird. Das war einer der Gründe wieso Gary Ross als Regisseur für den zweiten Teil ausgestiegen war.
Der Film Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe wird am 22. November 2013 in die amerikanischen Kinos kommen, bei uns wird der Film sehr wahrscheinlich schon am 21. November 2013 anlaufen.
Bild