Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neue "Tribute von Panem"-Szene zeigt Präsident Snow und Seneca Crane

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26751
Wohnort: Köln

Neue "Tribute von Panem"-Szene zeigt Präsident Snow und Seneca Crane

Beitragvon Leanne » Fr 16 Mär, 2012 01:25

Bild
Lionsgate Entertainment hat einen neuen Clip zum Film Die Tribute von Panem – The Hunger Games veröffentlicht. In dem Clip „Hope“ sieht man eine kurze Szene aus einem Gespräch zwischen Präsident Snow (Donald Sutherland) und dem obersten Spielmacher der 74. Hungerspiele, Seneca Crane (Wes Bentley). Auch wenn die Szene nicht im Buch vorkommt, ist es vorstellbar, dass es ein solches Gespräch zwischen den beidem im Verlauf der Hungerspiele geben könnte.
Das Gespräch in dem Clip beginnt Präsident Snow: „Seneca? Wieso denken Sie, brauchen wir einen Gewinner?“
Seneca Crane (verwirrt): „Wie meinen Sie das?“
Präsident Snow (leicht verärgert): „Ich meine: Wieso brauchen wir einen Gewinner? (kurze Pause) Hoffnung.“
Seneca Crane (irritiert): „Hoffnung?“
Präsident Snow: Hoffnung. Es ist die einzige Sache, die stärker ist als Angst. (kurze Pause, schneidet die weiße Rose während er weiterredet) Ein wenig Hoffnung ist effektiv, aber zu viel Hoffnung ist gefährlich. Ein Funke ist in Ordnung, solange man ihm Grenzen setzt.“
Seneca Crane (weiß immer noch nicht worauf Snow hinaus will): „Also..?“
Präsident Snow (sauer): „Also... setzen Sie dem Ganzen Grenzen.“
Der Film Die Tribute von Panem – The Hunger Games erscheint am 22. März 2012 in den deutschen Kinos.

Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 16 Mär, 2012 07:26

So als einzelne Szene find ich es etwas überflüßig, aber vielleicht fügt es sich doch ganz schlüßig in den Film ein...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 16 Mär, 2012 09:59

Ich denke schon, dass die Szene wichtig sein könnte, vor allem im Hinblick auf das Ergebnis der Spiele und somit Senecas Schicksal. Er setzt nähmlich eben keine Grenzen und erlaubt was anderes. Der Zuschauer, der die Bücher nicht gelesen hat, wird sich gleich denken, dass diese Entscheidung nicht gut für ihn ausgeht.

Hach toll endlich mal eine Szene mit dem grandiosen Donald Sutherland zu sehen.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 17 Mär, 2012 20:23

Noch 5 Tage, ich bin schon ziemlich aufgeregt. Hab meine Tochter schon bei meinen Eltern angemeldet, damit ich mit meinem Mann ins Kino gehen kann. Freu!!! :D
Bild

cron