Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neuer 2-Minuten-Trailer für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 29 Jun, 2010 16:32

WAAAAHHHHH!!!! Ich will da rein.... sofort!
Ich hoffe nur, der Trailer hat nicht schon die besten Szenen gezeigt und dass dieser Film wenigstens mal EINIGERMAßEN der Buchvorlage entspricht (nicht wie bei Teil 5+6).
Aber es sieht schon einmal vielversprechend aus. Gott, könnt ich jetzt doch nur die Zeit auf den November vorspulen...

Der kommt auf jeden Fall auch in 3D in Deutschland, das steht schon fest. Klingt interessant, aber ich will den das erste mal in 2D sehen, das andere nimmt doch
irgendwie die Magie, finde ich. Aber danach mal in 3D wäre schon klasse :mrgreen:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Jun, 2010 18:43

Selina hat geschrieben: Gott, könnt ich jetzt doch nur die Zeit auf den November vorspulen...


Bist du wahnsinnig? :shock:

Nu haben wir endlich mal so'n tolles Sommerwetter und du willst die Zeit auf November vorspulen ?? :lol:

Zugegeben, der Trailer ist nicht schlecht, aber lieber leg ich mich faul an irgendnen See und les das Buch nochmal in Ruhe (oder wer Schnellleser ist eben alle 7 Bücher 8) ) und genieße wenigstens den Sommer so lange es geht.

Kalt und ungemütlich wird es früh genug und Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 29 Jun, 2010 21:46

Herjeh :D

ich hab den Trailer gerade meine Schwester gezeigt, da hab ich total Gänsehaut bekommen ^^
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jun, 2010 04:07

Ich habe mir den Trailer vorhin auch noch einmal angesehen und muss sagen, dass er für mich schwerpunktmäßig Szenen aus dem voraussichtlichen 2. Teil des 7. Films gezeigt hat.

Der Trailer geht zwar über zwei Minuten, doch enthält er reichlich Landschaftsaufnahmen und Füllmaterialien:

0:00 - 0:13 Vorspann
0:14 - 0:17 Großer See mit Bergen --> vermutlich nicht Hogwarts, sondern der See (in Schottland?), in dem der Drache später verschwindet ==> aus Kap. 27, vor. 2. Teil
0:18 - 0:21 Voldemort im verbotenen Wald --> aus Kap. 34, Teil 2
0:22 - 0:26 Flußlauf mit drei Personen (ganz klein erkennbar) --> möglicherweise Ron, Hermine, Harry auf der Flucht im Forest of Dean --> Szene aus Kap. 15 oder 16 --> zum Ende des 1. Teils hin
0:27 - 0:54 Voldemort im verbotenen Wald mit Harry, Fortsetzung von 0:21 --> aus Kap. 34, Teil 2
0:55 - 0:56 Harry mit Hermine, Kobold und falscher Bellatrix (eigentlich hat doch Hermine den Vielsafttrank genommen, oder? die scheint aber hinter Harry mit im Bild zu sein... weicht hier der Film etwa vom Buch ab?) --> Kap. 26, Teil 2
0:57 Ollivander wird kurz eingeblendet - vermutlich eine Szene aus dem Kerker in Malfoy Manor --> Kap. 23, Ende Teil 1 oder Anfang Teil 2?
0:58 Hagrid und Harry auf Sirius' fliegendem Motorrad --> Kap. 4 am Anfang von Teil 1
0:59 - 1:00 Ron & Hermine am Meer, im Hintergrund wohl das Haus von Bill & Fleur (Shell Cottage). --> Kap. 23-25, wegen des entsetzten Blickes vielleicht sogar Dobbys Tod am Ende von Kap. 23, Ende Teil 1 oder Anfang Teil 2?
1:01 Eine Frau (Hermine?) läuft auf ein kirchenähnliches Gebäude zu. Könnte Godrics Hollow sein, aber auch aus irgendeiner Erinnerung/Rückblende stammen - schwer zuzuordnen, da zu kurz
1:02 Harry liegt im Anzug auf einem Waldboden nach Zersplinter-Unfall beim Disapparieren im Ministerium --> Szene aus Kap. 14 --> Teil 1
1:03 - 1:05 Einblendung Schrift "The Finale of the worldwide Phenomenon"
1:06 - 1:07 Hogwarts unter einem brennenden Schildzauber --> irgendwo aus den Kap. 28-32 --> Teil 2
1:08 - 1:09 Luna wird aus dem Hogwartsexpress entführt auf der Heimfahrt vom Weihnachtsurlaub --> Kap. 21 --> vor. Teil 1
1:10 - 1:11 Harry in Großaufnahme, Umgebung schwer zu erkennen, vielleicht wie 0:59 am Meer nach Dobbys Tod? nicht eindeutig zuzuordnen.
1:12 - 1:14 Einblendung Schrift "The Motion Picture event of a generation"
1:15 Ollivander weicht in seinem Laden zurück --> Entführung im Rückblick? --> ggf. im Zusammenhang mit Kap. 24 --> Teil 1 oder 2
1:16 Ron liegt verletzt auf dem Waldboden nach Zersplinter-Unfall beim Disapparieren im Ministerium, Harry daneben, Hermine ist mit Schild-/Schutzzauber beschäftigt --> Szene aus Kap. 14 --> Teil 1
1:17 - 1:18 Drache bei Flucht aus Gringotts --> Kap. 26, Teil 2
1:19 Ron liegt auf dem Waldboden und schaut ängstlich auf --> könnte bei "Verhaftung" durch die Todesser sein oder bei Zerstörung des Horcruxes in Kap. 14, oder auch nachdem Hermine etwas sauer auf seine Rückkehr reagiert hat. :lol:
1:20 - 1:21 Voldemort mit allen Todessern dahinter --> vermutlich beim Weg aus dem verbotenen Wald nach Hogwarts in Kap. 36 --> Teil 2
1:22 Ron und Hermine vor zertrümmerten Gesteinsbrocken: Entweder bei Gringotts auf der Flucht oder in Hogwarts beim Zerstoren des Horcruxes --> Kap. 31 oder 26 --> tendenziell Teil 2
1:23 - 1:24 Einblendung Schrift "Presented in 2 Parts"
1:25 Todesser auf Besen über London --> Kap. 4 am Anfang von Teil 1
1:26 Ron auf der Flucht? Könnte im Zaubereiministerium sein bei der Registrierung der Muggelstämmigen. --> Kap. 13, Teil 1
1:27 Bellatrix feuert - kann überall sein... :lol: ich tippe auf Malfoy Manor und den Dolchwurf auf Dobby --> Kap. 23 --> Ende Teil 1, Anfang Teil 2
1:28 Filch mit Lampe --> Kap. 31, wo er Peeves holen sollte und die Schüler bei der Flucht aus Hogwarts beaufsichtigt.
1:29 Harry u.a. auf der Flucht im Wald --> keine Ahnung wo genau das war.
1:30 - 1:31 Hier tippe ich auf Voldemorts zu spätes Erscheinen beim Haus von Bathilda Bagshot, als Harry und Hermine Nagini entkamen und im letzten Moment disapparierten --> Kap. 17, Teil 1
1:32 - 1:39 Voldemort fragt Harry, warum er noch am Leben ist. Kann nur in Kap. 36, Teil 2 sein.
1:40 - 1:41 Flucht mit dem Drachen aus Gringotts --> Kap. 26, Teil 2
1:42 - 1:43 Angriff der Todesser: Teil 2
1:44 Einblendung Text: "Part 1: Nov. 2010"
1:45 Harry, Ron und Hermine nach Flucht von der Hochzeit auf der Tottenham Court Road --> Kap. 9, Teil 1
1:46 - 1:47 Fliegende Todesser und Ordensmitglieder --> Kap. 4, Teil 1
1:48 Szene von der Hochzeit ? Kap. 8, Teil 1
1:49 Nagini greift Harry an - vermutlich in Bathilda Bagshots Haus Kap. 17, Teil 1
1:50 - 1:51 Harry und Ron vernichten Medaillon-Horcrux, Kap. 19, Teil 1
1:52 Einblendung Text: "Part 2: Jul. 2011"
1:53 Dämonsfeuer von Crabbe im Raum der Wünsche, Kap. 31, Teil 2
1:54 Voldemort im Kampf, wohl auch Teil 2
1:55 Im hellen Lichtschein sind zwei Silhouetten zu erkennen, eine könnte Dumbledore sein, die andere Lily? --> Ich tippe hier auf eine Erinnerung oder Kings Cross -- > Kap. 35, Teil 2
1:55 kurz ist Ron zu sehen, k.A. in welcher Szene
1:56 Kuss von Ginny und Harry in Hogwarts --> Teil 2
1:56 Snape am Fenster in Hogwarts - wohl nach Duell mit McGonnagall kurz vor seiner Flucht - Teil 2
1:57 Harry im Muggelcafe in Tottenham Court Road als die Todesser auftauchen, Kap. 9, Teil 1
1:57 Draco Malfoy vor einem Schrank - Malfoy Manor?
1:58 - 1:59 Explosion in Hogwarts/Hogsmeade - Teil 2
2:00 - 2:06 Finale Kampf zwischen Voldemort und Harry (warum sind die da alleine?), Kap. 36, Teil 2
2:07 - 2:29 Keine Filmszenen mehr.

So weit meine Interpretation, ihr könnt ja eure Ideen mal zum Besten geben, wo ich falsch liegen könnte... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Mi 30 Jun, 2010 10:14

öhm... wer sagst das es nur in 3D kommt? Oo... kommt auch in normaler Kino qualität... also is deine entscheidung ob du es in 3D schaust oder nicht...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 30 Jun, 2010 10:53

Naja Denki, die ersten beiden Trailer waren dafür für den ersten Teil schätze ich mal.

Das teilt sich also schon jetzt etwas auf.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jun, 2010 11:02

Elduvain hat geschrieben:Naja Denki, die ersten beiden Trailer waren dafür für den ersten Teil schätze ich mal.

Das teilt sich also schon jetzt etwas auf.


Naja, nicht wirklich, denn viele Szenenausschnitte sind ja in allen Trailern vorhanden. Für mich erklärt sich das wohl v.a. daraus, dass natürlich die zweite Hälfte spektakulärer und effektvoller ist als die erste. Andererseits frage ich mich, warum man nicht separate Trailer für den ersten und den zweiten Film macht, denn im November werden wir ja viele Dinge aus dem Trailer noch gar nicht zu sehen bekommen.

Was glaubt ihr, wo im Film nun der Schnitt gemacht wird?
Ich weiß, dass es dazu schon Threads gibt, doch bis jetzt hieß es ja auch, dass die Cutter und Regisseure sich da das letzte Wort vorbehalten und es Änderungen geben kann. Nach diesem Trailer bin ich eigentlich mehr denn je überzeugt davon, dass der ganze Kampf in Malfoy Manor mit Dobbys Tod am Ende ein prima Finale für den im November herauskommenden ersten Teil bildet, der dann weniger in die Details gehen dürfte als der 2. Film, in dem vom Buch her auch viel mehr Substanz und Spannung steckt, da die Dinge in viel schnellerer Folge passieren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Jun, 2010 12:12

Das ist eine sehr detaillierte Analyse, Denki - und ich denke, du hast Recht, der Fokus liegt bei dem Trailer mehr auf dem 2. Teil, die längeren Szenen mit Voldemort zum Beispiel sind ja alle aus dem zweiten Teil.

Ich habe im ersten Posting jetzt neue Links eingebaut, weil WB den Trailer in etlichen Formaten und Auflösungen auf seine Homepage gestellt hat. Wer will kann also jetzt auch den Trailer in 1080p auf seinem HD-Fernseher schauen, muss dafür aber erst mal eine 390 MB große Zip-Datei runterladen ^^
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jun, 2010 14:57

Victor Krum hat geschrieben:Das ist eine sehr detaillierte Analyse, Denki - und ich denke, du hast Recht, der Fokus liegt bei dem Trailer mehr auf dem 2. Teil, die längeren Szenen mit Voldemort zum Beispiel sind ja alle aus dem zweiten Teil.

Ich habe im ersten Posting jetzt neue Links eingebaut, weil WB den Trailer in etlichen Formaten und Auflösungen auf seine Homepage gestellt hat. Wer will kann also jetzt auch den Trailer in 1080p auf seinem HD-Fernseher schauen, muss dafür aber erst mal eine 390 MB große Zip-Datei runterladen ^^


Tja, ist doch schon erstaunlich, wieviel Inhalt man in 2:20 Minuten unterbringen kann, nicht wahr? :lol:
Auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag, Vic! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 30 Jun, 2010 15:22

So hier meine Interpretationen, wo ich was anderes Vermuten würde ;)


Denkarius hat geschrieben:0:55 - 0:56 Harry mit Hermine, Kobold und falscher Bellatrix (eigentlich hat doch Hermine den Vielsafttrank genommen, oder? die scheint aber hinter Harry mit im Bild zu sein... weicht hier der Film etwa vom Buch ab?) --> Kap. 26, Teil 2


Ich glaube das hinter Harry ist der Rotschopf von Ron ... aber wer ist das hinter Griphock? Etwa Ollivander?

Denkarius hat geschrieben:1:02 Harry liegt im Anzug auf einem Waldboden nach Zersplinter-Unfall beim Disapparieren im Ministerium --> Szene aus Kap. 14 --> Teil 1



Ich könnte mir auch vorstellen, dass das die Szene ist, wo Hermine das erste mal mit ihnen in den Wald appariert.
Wo Harry aufwacht und Baumspitzen über sich sieht... jedenfalls sah das in einem anderen Trailer sehr deutlich danach aus.. :hm:

Bin mir da aber nicht sicher

Denkarius hat geschrieben:1:10 - 1:11 Harry in Großaufnahme, Umgebung schwer zu erkennen, vielleicht wie 0:59 am Meer nach Dobbys Tod? nicht eindeutig zuzuordnen.


Die Umgebung sieht irgendwie nicht nach Meer aus.. Könnte auch bei Luna sein, wo das Horn explodiert?


Denkarius hat geschrieben:1:15 Ollivander weicht in seinem Laden zurück --> Entführung im Rückblick? --> ggf. im Zusammenhang mit Kap. 24 --> Teil 1 oder 2


Könnte das vielleicht auch der alte Gregorovitch sein? Ollivander sah nicht so markant aus ..

Denkarius hat geschrieben:1:55 Im hellen Lichtschein sind zwei Silhouetten zu erkennen, eine könnte Dumbledore sein, die andere Lily? --> Ich tippe hier auf eine Erinnerung oder Kings Cross -- > Kap. 35, Teil 2


Für mich sieht das wie ne Explosion und Voldemort und Bellatrix aus^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Jun, 2010 16:06

Elduvain hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:0:55 - 0:56 Harry mit Hermine, Kobold und falscher Bellatrix (eigentlich hat doch Hermine den Vielsafttrank genommen, oder? die scheint aber hinter Harry mit im Bild zu sein... weicht hier der Film etwa vom Buch ab?) --> Kap. 26, Teil 2

Ich glaube das hinter Harry ist der Rotschopf von Ron ... aber wer ist das hinter Griphock? Etwa Ollivander?


Das wird der zweite Kobold sein - soweit ich mich erinnere, muss der doch mitfahren.

Elduvain hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:1:10 - 1:11 Harry in Großaufnahme, Umgebung schwer zu erkennen, vielleicht wie 0:59 am Meer nach Dobbys Tod? nicht eindeutig zuzuordnen.

Die Umgebung sieht irgendwie nicht nach Meer aus.. Könnte auch bei Luna sein, wo das Horn explodiert?


Das ist Harry in den Trümmern von Hogwarts. Die letzte Szene mit Harry und Voldemort zeigt den gleichen Steinhaufen im Hintergrund und Harry trägt dort die gleiche Kleidung.

Elduvain hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:1:55 Im hellen Lichtschein sind zwei Silhouetten zu erkennen, eine könnte Dumbledore sein, die andere Lily? --> Ich tippe hier auf eine Erinnerung oder Kings Cross -- > Kap. 35, Teil 2

Für mich sieht das wie ne Explosion und Voldemort und Bellatrix aus^^


Ganz sicher Voldemort und Bellatrix ^^

Und Danke, Denki, für die Glückwünsche :D
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 30 Jun, 2010 16:27

Harry Watson hat geschrieben:öhm... wer sagst das es nur in 3D kommt? Oo... kommt auch in normaler Kino qualität... also is deine entscheidung ob du es in 3D schaust oder nicht...


Ich hab nicht gesagt, dass er NUR in 3D kommt, klar kommt der auch in 2D. Ich meinte nur, dass er hier in Deutschland sowohl als auch in 2D und 3D kommt. Das war ja die Frage :lol:



Elduvain hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:0:55 - 0:56 Harry mit Hermine, Kobold und falscher Bellatrix (eigentlich hat doch Hermine den Vielsafttrank genommen, oder? die scheint aber hinter Harry mit im Bild zu sein... weicht hier der Film etwa vom Buch ab?) --> Kap. 26, Teil 2


Ich glaube das hinter Harry ist der Rotschopf von Ron ... aber wer ist das hinter Griphock? Etwa Ollivander?


Ja, das ist definitiv Ron. Aber auch keine Ahnung, wer das hinter Griphock ist. Sieht nicht nach Ollivander aus. Ich hätte im ersten Moment auf Luna getippt, wg der hellblonden Haare, aber die kann da ja gar nicht dabei sein :hm:

Elduvain hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:1:10 - 1:11 Harry in Großaufnahme, Umgebung schwer zu erkennen, vielleicht wie 0:59 am Meer nach Dobbys Tod? nicht eindeutig zuzuordnen.


Die Umgebung sieht irgendwie nicht nach Meer aus.. Könnte auch bei Luna sein, wo das Horn explodiert?


Ne, auf gar keinen Fall Meer. Luna könnte sein oder aber beim Endkampf in Hogwarts, wenn man sich die ganzen Stein und Felsbrocken ansieht...

Elduvain hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:1:15 Ollivander weicht in seinem Laden zurück --> Entführung im Rückblick? --> ggf. im Zusammenhang mit Kap. 24 --> Teil 1 oder 2


Könnte das vielleicht auch der alte Gregorovitch sein? Ollivander sah nicht so markant aus ..


Ich denke auch, dass es Gregorovitch ist. Wenn man Ollivander im Trailer zuvor mit dieser Person vergleicht, sieht man die Unterschiede wie Bart und rundere Gesichtszüge.

Elduvain hat geschrieben:
Denkarius hat geschrieben:1:55 Im hellen Lichtschein sind zwei Silhouetten zu erkennen, eine könnte Dumbledore sein, die andere Lily? --> Ich tippe hier auf eine Erinnerung oder Kings Cross -- > Kap. 35, Teil 2


Für mich sieht das wie ne Explosion und Voldemort und Bellatrix aus^^


Bellatrix vorne würd ich auch auf jeden Fall sagen, aber im Hintergrund... also wenn man sich die kurze Einblendung von Voldemort davor ansieht, könnte er es durchaus sein, auch wenn er im Licht aussieht, als hätte er lange Haare :lol:

Denkarius hat geschrieben:1:16 Ron liegt verletzt auf dem Waldboden nach Zersplinter-Unfall beim Disapparieren im Ministerium, Harry daneben, Hermine ist mit Schild-/Schutzzauber beschäftigt --> Szene aus Kap. 14 --> Teil 1


Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, hatte Hermine doch bei den ersten Trailern an dieser Stelle Rons Blut an den Händen... Ob die das weggemacht haben, um die Altersfreigabe von 16 auf 12 zu drücken??

Denkarius hat geschrieben:1:48 Szene von der Hochzeit ? Kap. 8, Teil 1


Ne, ich glaub das ist im Ministerium, wo Ron sich in den einen Angestellten verwandelt. Auf jeden Fall sieht es im Hintergrund nach Ministerium aus...

Denkarius hat geschrieben:1:57 Draco Malfoy vor einem Schrank - Malfoy Manor?


Das müsste auch im Raum der Wünsche mit dem Dämonsfeier sein. Unter ihm sind zwei Gestalten, vermutlich Crabbe und Goyle. Die fliehen vermutlich vor dem Feuer auf den Schrank.

So, meine Interpretation :mrgreen:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jun, 2010 20:07

Danke euch allen, da sind sehr interessante und überzeugende Argumente dabei! :D

Das mit dem Blut an Hermines Händen im anderen Trailer ist mir auch schon aufgefallen. - Irgendwie merkwürdig, dass es die Szene schon im Trailer in zwei unterschiedlichen Versionen gibt... :hm:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 30 Jun, 2010 20:15

:D

Das mit dem Blut ist mir nicht aufgefallen, dafür war es zu schnell :hm:

Ich hoffe das der Film als FSK 16 kommt ^^ aber wenn das jetzt schon so geändert wird,
brauch man wohl nicht hoffen...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Jun, 2010 20:47

Dann wäre mein Sohn ziemlich traurig, wenn er noch 4 weitere Jahre auf den Film warten müsste... :shock:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron