Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neuer 2-Minuten-Trailer für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Okt, 2010 21:03

Oha spannend! Um meinen Eindruck zu diesem Trailer zu schildern muss ich ein wenig ausholen...

Alles begann mit der verfilmung des ersten Teils. Die Bücher hatten viele Menschen in ihren Bann gezogen und so begann auch die Leiwand uns von diesen zauberhaften, witzigen und durchaus auch spannenden ereignissen im unscheinbaren Britanien zu berichten.
Das das Schloss und die Orte überhaupt gemütlich, sehr britisch und originell herüberkommen, ist die stärke des ersten und in Teilen auch des zweiten Kinofilms.

Während der finanzielle erfolg der Bücher sich isn absurde steigerte Schlachtete Warner Brothers die weiteren Filme aus ohne dabei filmerisch besonders viel Mühe oder Risiken walten zu lassen: der dritte und vierte Teil wurden das was viele Buchumsetzungen sind: grottenschlechte Zusammenschnitte der wichtigsten Szenen - auf merchandise ausgelegt.

Während die komplexität der Geschichte zunahm forderte der Diashowaufbau der Filme seinen Tribut: Ohne die Bücher zu kennen war es ab dem fünften nichtmal mehr ansatzweise möglich der Geschichte zu folgen. Aber es gab auch neuerungen: zum Beispiel die reißerischen Effekte, die einer unheilvolle Kreuzung aus der Muppeshow und Roland Emmerich entsprungen zu sein scheinen.

Und wo endet es nun? Gut, den Film, pardon die Filme - denn das Gesamtwerk wird einem ja diesmal zum doppelten preis verkauft, im Trailer heißt sowas dann "präsentiert in Zwei teilen" - habe ich noch nicht gesehen. Aber der der Trailer sieht aus wie eine Mischugn aus Herr der Ringe und einem 0-8-15 Thriller. Das die Horden die da den Berg herunter gestürmt kommen keine Orks waren habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt. Und der Nebel der grundsätzlich um Harrys Füße zu wabern scheint erinnerte mich ein wenig an das Computerspiel Silent Hill 2. Das Problem: Zwar sdin sowohl die Herr der Ringe verfilmung als auch das Computerspiel Silent Hill2 großartig gelungen, diese Mischugn trifft aber nicht im geringsten die verdammte Harry Potter Athmosphäre, die ich seit dem zweiten Film bitter vermisse! Hätten diese verdammten menschen in der Zeit in der sich porentiefe gesichtscloseups und unnötige Spezialeffekte gebastelt haben nicht einmal an das wirklich wesentliche denken können? Offenabr nicht!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 04 Nov, 2010 23:38

Ich habe bei Facebook noch einen Filmausschnitt gefunden, den ich persönlich ganz gut fand - so gluksich irgendwie :D

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10100216609534576&ref=mf
Bild

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Fr 05 Nov, 2010 12:36

haha sehr geile scene :3

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Fr 05 Nov, 2010 15:26

Ich hab hier auch noch den neuen Trailer auf deutsch. ;)

Auf www.harrypotter.de ^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Nov, 2010 10:42

Elduvain hat geschrieben:Ich habe bei Facebook noch einen Filmausschnitt gefunden, den ich persönlich ganz gut fand - so gluksich irgendwie :D

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10100216609534576&ref=mf



Die Szene ist echt gut, vor allem wie Fleur als Harry da steht :lol:
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Nov, 2010 10:54

Im Übrigen gibt es eine neue Szene veröffentlicht.

Die Kämpfe in Malfoys Anwesen:

Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 06 Nov, 2010 11:03

Die Vielsafttrankszene gefällt mir schonmal ganz gut.
Echt süß gemacht.

Gotvseidank braucht die Kampfszene ewig zum Laden.. ich wills einfach ned sehn^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 06 Nov, 2010 11:21

Und noch ein Clipp ^^

Yahoo! Movies
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Nov, 2010 11:31

Hui Martin der Clip ist auch ziemlich gut geworden.

Spoiler
Aber warum haben Todesser Blaumänner an?^^
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 06 Nov, 2010 12:09

Der Clip ist echt cool. :D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 06 Nov, 2010 17:01

okay ich werd mir nicht alle clips reinziehen xD ich will noch was vom Film haben später :P