Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neuer "Harry Potter"-Freizeitpark entsteht in Hollywood

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Neuer "Harry Potter"-Freizeitpark entsteht in Hollywood

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Dez, 2011 23:13

BildVor einem Jahr wurde in Florida der erste Harry Potter-Freizeitpark, The Wizarding World of Harry Potter als eigener Bereich von Universal Orlando eröffnet. Der Park hat sich schnell als großer Erfolg herausgestellt - und daher plant man jetzt offenbar einen weiteren Park auf der anderen Seite der USA, nämlich in Hollywood. Auch dort betreibt Universal Studios einen eigenen Freizeitpark, allerdings deutlich kleiner als der in Orlando. Laut Variety sollen Universal und das Harry Potter-Filmstudio Warner Bros sich jetzt einig sein, dass man für den neuen Park $200 Millionen ausgeben will - und damit weniger als für den Park in Orlando, der den Studios $265 Millionen wert war. Der neue Park soll dann im Jahr 2015 eröffnet werden.
Ob auch auf anderen Kontinenten, beispielsweise in Europa, weitere Harry Potter-Freizeitparks entstehen könnten, ist bislang unklar. Es war auch eine Zeit lang diskutiert worden, einen Universal Studios Park in Südkorea zu errichten, in dem es von Beginn an einen Harry Potter-Bereich gibt, aber diese Pläne scheinen aktuell auf Eis zu liegen. Der einzige Universal Studios-Park in Europa befand sich bis zum Jahr 2004 in Spanien, doch dieser wurde umbenannt, nachdem Universal ihn verkauft hatte.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 07 Dez, 2011 13:45

Klingt zwar gut, aber ist einfach zu weit weg... kann ich also nichts mit anfangen.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

cron