Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neues Buch von Stephenie Meyer ab Juni!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Neues Buch von Stephenie Meyer ab Juni!

Beitragvon Victor Krum » Di 30 Mär, 2010 19:33

Auf ihrer Homepage hat Stephenie Meyer heute eine Neuigkeit bekanntgegeben, die Twilight-Fans freuen wird - am 5. Juni wird ein neues Buch von ihr erscheinen!
Der Originaltitel ist "The Short Second Life of Bree Tanner", der Carlsen-Verlag hat erklärt, dass es auf Deutsch am gleichen Tag erscheint und "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" heißen wird. Sie begann die Arbeit an dem Buch schon, während sie an Eclipse schrieb und die Geschichte baut auch auf dem 3. Teil der Twilight-Saga auf, wo Bree Tanner - eine Neugeborene - kurz vorkommt. Eigentlich wollte sie es mit ihrer Twilight-Enzyklopädie veröffentlichen - aber es stellte sich bald heraus, dass das Buch mit 200 Seiten dafür zu lang wäre.
Stephenie Meyer hat sich das Datum ausgesucht, weil so die Kinozuschauer des Eclipse-Films wissen, wer Bree Tanner ist, wenn sie den Film sehen.
Besonders erfreulich ist: wer nicht Geld für die Geschichte ausgeben möchte, kann einen Monat lang das Buch kostenlos auf der Homepage des Buchs (in der englischen Version) lesen. Käufer des Buchs wiederum helfen damit den von Erdbeben betroffenen Menschen in Chile und Haiti, denn ein Dollar von jedem verkauften Buch wird dafür gespendet.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 30 Mär, 2010 19:38

Das ist ja toll!!! Danke Victor :blume:
Ich werd das Buch sicherlich lesen! :D
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Mär, 2010 21:01

Wooooooooow :!:
Super *habenwill* :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 30 Mär, 2010 21:04

Ich werd es mir sicher holen, endlich kein Buch voller Minderwertigkeitskomplexe :lol:
Aber seltsam, ich habe schon vor Ewigkeiten mal eine FF gesehen, die auch so heißt :hm: (Laut Aussage der Autorin hat Carlsen sie angeblich sogar angeschrieben und gebeten, den Titel zu ändern O.o)
Na ja, das Cover sieht auf jeden Fall sehr schnieke aus :mrgreen: Danke für die News^^

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 30 Mär, 2010 22:36

Ich finde, dass das eine gute Sache ist. Erstmal erfüllt sie Fan-Träume, und sie hilft den Armen/ Betroffenen.

Fand ich bei Rowling schon total toll :)
Bild

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » Mi 31 Mär, 2010 02:59

Ja, das mit dem Spenden ist wirklich eine gute Idee. Ich denke, dass ich das Buch kaufen werde oder zumindest aus der Bibliothek ausleihen werde, obwohl es ja leider mit 200 Seiten nur so kurz ist. Ich warte auf jeden Fall schon gespannt :D !
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Mi 31 Mär, 2010 03:47

Ui, das freut mich jetzt aber. Ich bin zwar nicht s ein großer Fan der Bis(s)-Abenteuer, aber die Bücher habe ich gern gelesen. Deshalb werde ich mir auch das Buch kaufen. Schlecht wird es nur, wenn ich zu Preview von "Eclipse" gehen. Denn ich glaube mal, dass das Buch genau zum Kinostart kommen wird, oder?

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 31 Mär, 2010 11:39

Cool! :huepf:
Ich werde es mir aufjedenfall kaufen, und man tut ja auch noch was nützliches^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 31 Mär, 2010 11:43

:hm:
Das bedeutet wohl sehr wenig Edward - aber auf der anderen Seite auch sehr wenig Bella und Jacob. :mrgreen:
Ich werd wohl erstmal im Internet reinlesen und mir dann das Buch kaufen. :blume:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 31 Mär, 2010 15:02

uii, das ist mal was anderes :)
dann kommt aj riley auch vor^^
No, mia figlia no, bastarda!!

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » Mi 31 Mär, 2010 16:42

Uh, wie geil. Ich liebe Stephenie Meyers Stories. Sie ist die beste Autorin die es gibt. Ich habe alle ihre Bücher zu Hause und das sie von den Einnahmen etwas spendet, finde ich total super. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten. :D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 14 Apr, 2010 10:19

Eigentlich finde ich es nicht gut, wenn sie eine beendete Reihe wieder aufnimmt. Aber ich werde mir das Buch sicher wegen der Neugier, was sie da gemacht hat und auch wegen der Spende kaufen.

Sie soll lieber Midnightsun als Buch veröffentlichen.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 15 Apr, 2010 17:35

Taddilicious hat geschrieben:Sie soll lieber Midnightsun als Buch veröffentlichen.

Dito.

Ich denke, ich werde mir das Buch nicht kaufen, oder zumindest nicht gleich. Wenn es das auch im Internet gibt, werde ich wohl erst mal dort reinlesen. Und wenn's mir dann richtig gut gefällt, kann ich's mir ja auch noch in gebundener Form zulegen.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Tewen

Beitragvon Tewen » Do 15 Apr, 2010 17:40

Mir hätte es besser gefallen, wenn sie noch ein Buch über die Wölfe geschrieben hätte. Mehr über die Legenden und dann vielleicht das Drama zwischen Sam, Leah und Emily oder eine Fortsetzung zwischen Renesmee und Jacob :-)

Aber dennoch werde ich es machen wie Hilaria; mal im Netz reinschauen, neugierig ist man ja schließlich schon, gell? ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Apr, 2010 02:10

Tewen hat geschrieben:Mir hätte es besser gefallen, wenn sie noch ein Buch über die Wölfe geschrieben hätte. Mehr über die Legenden und dann vielleicht das Drama zwischen Sam, Leah und Emily oder eine Fortsetzung zwischen Renesmee und Jacob :-)

Aber dennoch werde ich es machen wie Hilaria; mal im Netz reinschauen, neugierig ist man ja schließlich schon, gell? ;-)


Ach das kommt sicher mit der Zeit. Twilight ist ne gute Geldpumpe. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron