Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Oscar-Nominierungen für "Hobbit" und "Snow White"

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Oscar-Nominierungen für "Hobbit" und "Snow White"

Beitragvon Leanne » Do 10 Jan, 2013 18:11

BildBildDie Nominierungen für die 85. Academy Awards wurden heute bekannt gegeben. Der Hobbit – Eine unerwartete Reise und Snow White and the Huntsman konnten sich einige Nominierungen sichern, jedoch nur in den Nebenkategorien. In den Hauptkategorien sind besonders stark die Filme Lincoln von Steven Spielberg und Silver Linings Playbook, in dem die Tribute von Panem-Schauspielerin Jennifer Lawrence mitgespielt hat, vertreten. Dies ist nun schon Lawrence' zweite Oscar-Nominierung.
Der Hobbit konnte sich in den Kategorien Make-Up and Hairstyling, Production Design und Visual Effects eine Nominierung sichern. Auch Snow White and the Huntsman, in dem die Twilight-Schauspielerin Kristen Stewart eine der Hauptrollen übernommen hat, wurde in der Kategorie Visual Effects nominiert, sowie in der Kategorie Costume Design.
Alle weiteren Nominierungen findet ihr auf der offiziellen Homepage.
Die Oscars werden dieses Jahr am 24. Februar 2013 im Dolby Theatre in Los Angeles vergeben.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Jan, 2013 18:36

JL nominiert. Prima! Hat's verdient.
Bissl dünn für den Hobbit. Makeup and Hairstyling? Wow ...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 10 Jan, 2013 18:40

Der Hobbit hätte viel viel mehr verdient.
Schon allein für die Musik.
Nominierungen heuer sind allgemein ned so toll.
Ich hoff nur Amour reißt was (und der Hobbit muss auch einen kriegen, anders gehts ned)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 10 Jan, 2013 18:53

Lincoln wurde für viele Hauptkategorien nominiert?? Der Film war die reinste Katastrophe! Langweilig und billig gemacht (in meinen Augen) und die Geschichte war... Mehr als aus der Nase gezogen! Das finde ich wirklich unverständlich, zumal der Hobbit um Längen besser war als Lincoln (Wie man merkt, diesen Film kann ich nicht empfehlen...)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 10 Jan, 2013 23:20

Gut, dass ich mir Lincoln doch nicht angesehen habe^^
Jennifer Lawrence hat's sehr verdient, ebenso wie der Film in dem sie mitspielt. Wunderbar!
Aber ich stimme Juli zu, für den Hobbit schon etwas enttäuschend :(
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 10 Jan, 2013 23:27

Ohhh Ich hätte mir auch mehr gewünscht für den Hobbit, aber nun gut. Die kategorien sind wirklich gerechtfertigt.
Ich freue mich das Life of Pi soviele Nominierungen hat und würde mir schon wünschen, dass der so einige davon abgreift.
Hach ich glaub so einige Filme werde ich mir vorher noch anschauen müssen.
Für Jennifer Lawrence freue ich mich. Ich mag sie echt gerne und würde ihr den Oscar wünschen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Jan, 2013 19:23

Die Visual Effects waren in Snow White schon gut gemacht *___* Daher finde ich hat der Film diese Nominierung verdient. Hatte ja am Anfang gedacht, dass vielleicht Stewart als gute Schauspielerin nominiert wurde :lol: