Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Peter Jackson: "Der Hobbit wird Spaß machen"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Peter Jackson: "Der Hobbit wird Spaß machen"

Beitragvon Victor Krum » Fr 30 Dez, 2011 02:09

BildIn der letzten Woche konnten wir euch den ersten Trailer zum Hobbit-Film und ein neues Produktionsvideo bieten - jetzt gibt es ein neues Interview mit Peter Jackson, das in der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Filmmagazins Total Film zu lesen ist.
So wurde er gefragt, wie sich der Hobbit und Der Herr der Ringe unterscheiden: "Der Hobbit ist sehr wie ein Kinderbuch und Der Herr der Ringe ist da anders - er ist überhaupt nicht für Kinder. Die Zwerge machen den Unterschied: ihre Energie und Abneigung gegen alles politisch korrekte führen zu einem ganz neuen Gefühl. Und deshalb habe ich gedacht: ok, das wird Spaß machen!" Große Probleme hatte er vorher wegen den Zwergen erwartet - schon die 9 Hauptcharaktere in Der Herr der Ringe hätten es schwer gemacht, aber 13 Zwerge + Bilbo und Gandalf hätte er sich als "Ensemble aus der Hölle" vorgestellt. Aber: "Irgendwie klappt es sehr gut. Die Zwerge geben dem ganzen einen sehr kindlichen, lustigen Charme, der den Film sehr vom Herrn der Ringe unterscheidet." Dennoch müssen die Fans nicht erwarten, dass jetzt alles anders wird: "Ich will, dass es wirkt, als wären wir zurück in Mittelerde - dass diese beiden Fime sich anfühlen, als würden sie vor den Anfang der anderen drei gehören." Jacksons Frau und Drehbuchautorin des Films, Fran Walsh, ergänzt dabei: "Wir haben den Hobbit immer wie ein Märchen gesehen - er ist verspielter. Aber am Ende schreibt Tolkien so, dass er von dort aus die epische Reise aus dem Herrn der Ringe beginnen kann [...]. Alle diese schwereren, dunkleren Themen, die in der Trilogie so stark sind, kommen dann ins Spiel."
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Jan, 2012 14:37

Ha, das war genau meine Befürchtung. Naja, dann bin ich mal gespannt was kommt.

cron