Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Peter Jackson: Tolkiens Zusatzmaterial hilft beim Film

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Peter Jackson: Tolkiens Zusatzmaterial hilft beim Film

Beitragvon Victor Krum » Sa 21 Jan, 2012 23:34

BildIn den vergangenen Wochen haben Fans nach unterschiedlichen Äußerungen von Hobbit-Regisseur Peter Jackson befürchtet, dass die Filme sich zu weit von der Buchvorlage entfernen, um dem Herrn der Ringe näher zu kommen. In einem aktuellen Interview, das er mit MTV auf dem Sundance Film Festival führte (das Interview ist leider für Benutzer außerhalb von Nordamerika gesperrt), versucht er diese Befürchtungen nun zu zerstreuen.
So bestätigte er zum Beispiel, dass einige der Lieder, die es im Buch gibt, im Film enthalten sein werden. Auch soll der Geist des Buchs zum großen Teil erhalten bleiben: "Wir machen den Hobbit nicht so sehr für die Zielgruppe Kinder wie das ursprüngliche Buch es war, aber gleichzeitig wollten wir das Gefühl des Buchs nicht zu sehr ändern." Letztendlich sollen Hobbit und Herr der Ringe sich wie eine "Fünf-Filme-Serie" anfühlen.
Sehr dankbar waren er und das Team für das viele Zusatzmaterial, das Tolkien beispielsweise in den Anhängen zum Herrn der Ringe hinterlassen hat - viele dort genannte Ereignisse, die zwischen den beiden Werken spielen, sollen aufgegriffen werden. Es lässt sich also hoffen, dass die beiden Filme doch dem Buch in großen Teilen treu bleiben werden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Jan, 2012 12:07

Victor Krum hat geschrieben:Auch soll der Geist des Buchs zum großen Teil erhalten bleiben: "Wir machen den Hobbit nicht so sehr für die Zielgruppe Kinder wie das ursprüngliche Buch es war, aber gleichzeitig wollten wir das Gefühl des Buchs nicht zu sehr ändern." Letztendlich sollen Hobbit und Herr der Ringe sich wie eine "Fünf-Filme-Serie" anfühlen.

Ohjeh, naja mal sehen, ob das tatsächlich gelingen kann. Bin da etwas skeptisch, aber mal sehen.

cron