Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Philip Seymour Hoffman verstorben: Auswirkungen auf "Mockingjay 1+2"?

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26681
Wohnort: Köln

Philip Seymour Hoffman verstorben: Auswirkungen auf "Mockingjay 1+2"?

Beitragvon Leanne » Mo 03 Feb, 2014 10:38

Bild
Bildquelle:
Georges Biard
Der Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Er wurde am Sonntag morgen tot in seinem Appartment in New York aufgefunden. Ein Bekannter fand seine Leiche und alarmierte sofort die Polizei. US-Medien berichten davon, dass er an einer Überdosis Drogen gestorben sei.
Der Oscar-Preisträger Hoffman hat in Die Tribute von Panem - Catching Fire die Rolle des Obersten Spielmachers Plutarch Heavensbee verkörpert. Diesen Charakter, der im finalen Teil eine entscheidende Rolle inne hat, sollte Hofmann auch in den letzten beiden Teilen Mockingjay 1 und 2 spielen. Welche genauen Auswirkungen sein Tod auf die The Hunger Games-Filmreihe haben wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass Mockingjay - Teil 1 bereits fertig gedreht wurde. Vor Kurzem fanden erst die letzten Nachdreharbeiten statt. Für Mockingjay - Teil 2 sollte Hoffman noch sieben Tage vor der Kamera stehen. Was mit diesen Szenen geschieht ist noch unklar. Es wird jedoch vermutet, dass man versuchen wird, Lösungen in der Post-Produktion zu finden. Außerdem sollen die beiden Kinostarttermine am 20. November 2014 und 26. November 2015 eingehalten werden.
Das Filmstudio Lionsgate Entertainment veröffentlichte noch gestern eine Pressemitteilung zu Hoffmans Tod: "Philip Seymour Hoffman war ein einzigartiges Talent und war einer der begabtesten Schauspieler seiner Generation. Wir sind sehr dankbar, dass er Teil unserer Hunger Games-Familie war. Ihn in seinen besten Jahren zu verlieren, ist eine Tragödie und wir schicken unser tiefsten Beileid zu Philips Familie."
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16979
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Feb, 2014 11:14

Traurig! Ich mochte ihn als Schauspieler auch ganz unabhängig von den Hunger Games. Aber bis zur Fertigstellung der Verfilmung hätte er sich schon noch Zeit lassen können mit seinem Goldenen Schuß.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 03 Feb, 2014 11:38

Mein tiefstes Mitgefühl. Warum müssen all die guten Schauspieler auf einmal alle Hopps gehen...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Feb, 2014 19:35

Das macht mich auch traurig. Ich hab ihn als Schauspieler gemocht. Ich hab gelesen, dass die Überdosis wahrscheinlich ein 'Unfall' war und er sich nicht von sich aus das Leben nehmen wollte. Es ist wirklich tragisch, dass so viele gute Schauspieler mit Drogenproblemen zu kämpfen haben. Das würde man oftmals gar nicht von ihnen glauben.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 04 Feb, 2014 17:14

Kann mich allen Vorrednern anschließen. Ist wirklich schade :( Bin mal gespannt wie sie es dann im Film "lösen", ist auch nie so einfach, wenn ein Schauspieler plötzlich verstirbt...

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 05 Feb, 2014 01:46

Ich war auch mittelmäßig geschockt, als ich es gelesen habe. Er war mir als Schauspieler immer recht sympatisch. Im Moment passiert sowas wirklich häufig finde ich.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16979
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Feb, 2014 11:08

Tja, man lebt halt gefährlich als Gamemaker ... *an Katniss' zweite Präsentation denk*
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 06 Feb, 2014 07:43

Tjah da sehen die Filmemacher mal: Hätten sie nur einen Film draus gemacht, wär's vielleicht gar nicht so schlimm gewesen :roll: In der Postproduktion möchte ich auch nicht sitzen, da wird die Hölle los sein....

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 203

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 07 Feb, 2014 10:39

Ich habe nun irgendwo gelesen, dass "nur" noch sieben Drehtage fehlten. Sie werden also wohl aus dem vorhandenen Material die Reste zusammenstückeln können.

Sie werden sich vor allem die Marketing-Bombe "PSHs letzter und unvollendeter Film" eher nicht entgehen lassen, denke ich.
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28032
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 09 Feb, 2014 00:59

Tom M. Riddle hat geschrieben:Ich habe nun irgendwo gelesen, dass "nur" noch sieben Drehtage fehlten.


Vielleicht ja in der Meldung oben :D


Leanne hat geschrieben:Vor Kurzem fanden erst die letzten Nachdreharbeiten statt. Für Mockingjay - Teil 2 sollte Hoffman noch sieben Tage vor der Kamera stehen.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 203

Beitragvon Tom M. Riddle » So 09 Feb, 2014 11:11

Hehe, ich scheine manchmal die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege zu haben, denn stimmt, genau da habe ich es gelesen... 8)
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 15 Feb, 2014 01:06

Ich denke, filmtechnisch wird es keine Probleme geben. Da kann man mit Stimmen aus dem Off arbieten, vorhandene Filmschnipsel und Bodydoubles verwenden etc.

Er war einer der wenigen Schauspieler, der mich dazu brachte Filme anzuschauen, nur weil er mitgespielt hat.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014