Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore beantwortet Fragen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Pottermore beantwortet Fragen

Beitragvon Victor Krum » Mi 20 Jul, 2011 00:41

Seit letzter Woche gibt es einen offiziellen Blog zum neuen Projekt von JK Rowling, Pottermore. Heute wurden dort erstmals Fragen von Fans beantwortet, die diesen in den vergangenen Wochen seit der Enthüllung unter den Nägeln gebrannt haben.
So lautet eine der Fragen: "Könnt ihr erklären, was "Online-Leseerlebnis" bedeuten soll? Wie sehr kann ich als Pottermore-User die Geschichte beeinflussen? Schließlich wurde Harrys Geschichte bereits erzählt." Pottermore antwortet darauf: "Pottermore kann man sich am besten als einen interaktiven, illustrierten Begleiter durch die Bücher vorstellen. JK Rowling wollte eine Seite erstellen, wo ihre Geschichten weiterleben können und wo Leser sie auf eine neue Art und Weise erleben können. Außer dass man zusätzliches neues Material von JK Rowling über Harrys Welt lesen kann, kann man außerdem mit Schlüsselmomenten in der Geschichte (wie zum Beispiel der Häuser-Auswahl) interagieren und eigene Kommentare, Gedanken und Kunstwerke zu allen Charakteren, Objekten und Orten, die einem begegnen, hochladen." Ausdrücklich wird auch darauf hingewiesen, dass es kein Online-Rollenspiel wie World of Warcraft ist, auch wenn es durchaus einige Minispiele geben wird. Gleichzeitig sieht man sich auch nicht als Konkurrenz zu Facebook oder Fansites - man kann zwar Kommentare für andere Leute zum Beispiel im Gemeinschaftsraum hinterlassen, aber es wird kein soziales Netzwerk werden.
Eine Art, wie man interagieren kann, wird der Hauspokal sein - man kann für das eigene Haus Punkte sammeln und so dazu beitragen, dass es den Hauspokal gewinnt. Vor der Häuserauswahl sollte man sich bereits gut überlegen, wie man sich entscheiden will - denn die Wahl ist endgültig und man kann sein Haus nicht verlassen.
Zu der Enzyklopädie, die JK Rowling geplant hatte, ist nicht viel zu erfahren, außer dass Pottermore "aktuell" der einzige Ort ist, an dem man offizielle Hintergrundinformationen erfahren kann. Es wird also nicht ausgeschlossen, dass irgendwann noch ein Buch mit weiteren Informationen erscheint.
Das hört sich bereits vielversprechend an - wer Pottermore schon vor dem offiziellen Start im Oktober erleben will, sollte sich den 31. Juli rot im Kalender anstreichen, denn ab diesem Tag wird es möglich sein, Zugänge zur Beta-Phase von Pottermore zu erhalten und zur Entwicklung beizutragen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 20 Jul, 2011 00:51

wuhuuu ich freu michs chon auf Oktober :)

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Ich..............

Beitragvon hermine1234 » Sa 23 Jul, 2011 18:34

Ich mich auch :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 30 Jul, 2011 23:54

Morgen ist es so weit *nochmal drauf hinweis*

pottermore hat geschrieben:
Due to overwhelming demand, you cannot access Pottermore right now.
Please be patient whilst we try to connect you.

This page will refresh in X seconds

... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2011 09:07

Weitere Informationen sind nun verfügbar.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 31 Jul, 2011 17:02

Soe ersten Tag verpasst, mal sehn obs morgen klappt -,-
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2011 17:09

Dem schließe ich mich an^^
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 31 Jul, 2011 17:23

Congratulations!
You’ve successfully validated your early access Pottermore account. You will be one of the lucky few to shape the experience before the site opens to all in October.

You may have to wait a few weeks for your Welcome email to arrive as we can’t let everyone into the Beta site at the same time.

We look forward to seeing you.


Ich warte dann mal ein paar Wochen auf meine Welcome email. :blume:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Jul, 2011 17:26

Du Glückliche ....

was war denn die heutige Frage?
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 31 Jul, 2011 17:46

Die Anzahl der Eulenarten auf dem Schild von Eeylops Owl Emporium - hätte man im Zweifelsfall also auch einfach durchraten können.

Ich hab wohl zufällig die richtige Zeit erwischt. 5 Minuten später war die Registrierung für heute geschlossen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 31 Jul, 2011 22:18

na mal schauen, wenn das minutenlang offen sit scheint es ja zu gehen, ich hatte vermutet, dass es sich eher um sekunden nach tagesanbruch handeln würde...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 01 Aug, 2011 11:38

Vor ungefähr einer halben Stunde wurde der Hinweis für Tag 2 online gestellt.

"What is the number of the chapter in which Professor McGonagall cancels the Quidditch match between Gryffindor and Hufflepuff?
Multiply this number by 42."


(Seltsam. In der deutschen Version sollte man mit 21 multiplizieren...)
Ich hab die Lösung, bin registriert und warte jetzt auf meine E-Mail. :mrgreen:
Aber die vorgeschlagenen Usernamen sind nicht so besonders, als kleine Vorwarnung. :?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 02 Aug, 2011 12:25

Aktuell läuft wieder die Registrierung, heute mit:

In the Gryffindor versus Slytherin Quidditch match, in Harry's third year, how many points is Gryffindor leading by before Harry catches the Golden Snitch?
Multiply this number by 35.


Edit:
Man muss die richtige Lösung finden und an die Adresse "http://quill.pottermore.com/" anhängen. Dann kommt man zu einer anderen Seite, wo man die Feder sehen sollte. Wenn man sie nicht sieht, dann kann es helfen, den Ad-Blocker abzuschalten.
Bild

Exodara
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 02.08.2011
Beiträge: 1

Beitragvon Exodara » Di 02 Aug, 2011 12:44

Ich weiß echt nicht weiter. Ich finde nur was wo se gegen Slytherin spielen und verlieren ? Aber das wird es wohl nicht sein. Da Draco den Schnatz fängt :o

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 02 Aug, 2011 12:47

Es geht um das Spiel in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" im 15. Kapitel. Kurz bevor Harry den Schnatz fängt, gibt Lee Jordan noch den Zwischenstand bekannt - der Unterschied zwischen den Punktzahlen von Gryffindor und Slytherin ist die richtige Lösung.
Bild