Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore erzählt die Harry Potter-Geschichte neu - zusammen mit den Fans

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Pottermore erzählt die Harry Potter-Geschichte neu - zusammen mit den Fans

Beitragvon Victor Krum » Do 23 Jun, 2011 13:16

Die offizielle Ankündigung von Pottermore ist gerade freigeschaltet worden auf Youtube. Dort erklärt JK Rowling, dass Pottermore ermöglichen wird, die Bücher neu zu erleben - indem die Leser online mit eingebunden werden. Der Zugang wird kostenlos sein, außerdem gibt JK Rowling viele Hintergrundinformationen, die sie über Jahre hinweg gesammelt hat. Schließlich wird es auch digitale Versionen der Harry Potter-Bücher dort erstmals zu kaufen geben.
Das alles wird unter der Website Pottermore.com möglich sein, die ab Oktober für die Öffentlichkeit freigeschaltet wird (aktuell ist die Website aber stark überlastet). Ihr könnt jetzt schon eure Mail-Adresse eintragen und dann rechtzeitig alles erfahren. Einige User sollen auch schon vorher vollen Zugriff auf die Website bekommen, um ihren Beitrag zu der Geschichte dort zu leisten. Ab 31. Juli wird dies möglich sein.
Heute Nachmittag wird JK Rowling noch eine offizielle Pressekonferenz geben, bei dir wir hoffentlich noch mehr erfahren.
Was haltet ihr davon?
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 23 Jun, 2011 13:24

Wie schon im Chat vermutet, glaube ich, dass hier ein interaktives Hogwarts aufgebaut wird. Quasi ne Art online-Game.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12273
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 23 Jun, 2011 13:25

Interessante Idee, die man aber wirklich erst so richtig beurteilen kann, wenn man sich auch ein Bild von der praktischen Umsetzung machen konnte... :)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Do 23 Jun, 2011 13:54

ich freu mich schon drauf :)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 23 Jun, 2011 13:57

Ui das wird toll.
Nur kann ich meine email nirgends eintragen. Ich klick auf submit email, die seite lädt neu aber nix anderes passiert.
Najaversuch ich später nochmal.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 23 Jun, 2011 14:02

Ich versuche seit ner Stunde mich zu registrieren xD ... ähähähä.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jun, 2011 14:11

Bisher alles noch sehr unkonkret, aber menshc darf gespannt sein :D

Wie Vic schon anmerkte scheint die Seite stark überlastet zu sein. So geht zwar "pottermore.com" und läuft überraschend stbil (alles läd und auch recht flott) alles andere (verstellen der sprache, submitversuche der emailadresse)jedoch führt zu (erstaunlicherweise verschiedenen) Fehlerseiten. Einige davon scheinen identisch mit der Seitendarstellung vor 13 Uhr zu sein. Vermutlich lässt sich die Seite in einigen STunden bis Tagen vernünftig verwenden.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 23 Jun, 2011 14:15

Ja, ich versuche mich auch zu registrieren... Mal sehen, wann das so klappen wird.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 23 Jun, 2011 14:28

Offensichtlich ist die Datenbank der Seite aktuell offline, es sind also nur die Inhalte zugänglich, für die nicht darauf zugegriffen werden muss.
Ich denke, das Problem sollte in den nächsten Stunden gelöst werden :D
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 23 Jun, 2011 15:44

Da steht nichts, die Seite sieht bei mir aus wie bisher :(
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jun, 2011 20:55

Inzwischen wurde reagiert, wer nun versucht seine Email abzugeben erhält folgende info:

Welcome to Pottermore

Pottermore is open to all in October. In a short while, you will be able to leave your email address, so we can notify you when registration has opened.

Due to overwhelming demand we cannot take your email address right now. Please be patie

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Fr 24 Jun, 2011 08:20

meine konnte ich angeben XD
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 24 Jun, 2011 09:49

ich bin auch dabei :)
Bild

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Beitragvon hermine1234 » Fr 24 Jun, 2011 12:19

LOL :lol:

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Fr 24 Jun, 2011 13:05

ich konnte mich auch anmelden "gespannt ist, was da auf uns zukommt" :hm:

cron