Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore: "Kammer des Schreckens" geht weiter

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Pottermore: "Kammer des Schreckens" geht weiter

Beitragvon Flocke » Sa 22 Sep, 2012 23:05

Bild
Auf Pottermore geht es weiter. Im Juli haben wir bereits von der Eröffnung der ersten Kapitel aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens berichtet. Seit dem 19. September 2012 sind nun neue Kapitel zum zweiten Harry Potter-Buch veröffentlicht worden - die Kapitel 5 bis 11.
Pottermore Insider schreibt auf ihrer Seite:

Flieg wieder zurück nach Hogwarts und lande auf der Peitschenden Weide. Fange die Wichtel aus Cornwall wieder ein und nimm an dem Fest des Fast Kopflosen Nick teil. Viele interessante Hintergrundinformationen warten wieder auf dich. Und wenn dir das alles zu viel wird, kannst du dich im Klo von der Maulenden Myrte erholen. Wir wünschen viel Spass beim entdecken.


Es wurde außerdem angekündigt, dass Pottermore bereits an den nächsten Kapiteln arbeitet. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 23 Sep, 2012 08:40

Ich bin mal gespannt wann ALLE Bücher online sind.
Bei dem Tempo dauert das sicher noch.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 28 Sep, 2012 10:56

Die Kapitel sind wiedermal ganz schön gemacht und auch etwas abwechslungsreicher. Bei einigen Kapiteln musste ich ein zweites Mal suchen um alles zu finden. Und man kann neue Zaubertränke brauen! (Auch wenn sich meiner seit Tagen aufgehangen hat -.-)
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 28 Sep, 2012 15:01

ich finde des zieht sich unglaublich hin.
Am tollsten hat mir die Geisterparty gefallen vom Bild her und auch die Infos darüber sind recht interessant.
Bild
danke Zoe <3

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 04 Okt, 2012 14:38

Hm, ich sollte wohl wieder mal bei Pottermore vorbeischauen... war schon ewig nicht mehr auf der Seite, aber wenn's mit dem zweiten Buch weitergeht, würde es sich wieder mal lohnen.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 04 Okt, 2012 22:56

Hihihi bei mir ist auch die erste Euphorie abgeklungen. War schon ewig nicht mehr online.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17230
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 06 Nov, 2012 15:54

The final chapters of the Chamber of Secrets are open and ready for you to explore.

There’s brand new exclusive content from J.K. Rowling to be unlocked, such as the Sword of Gryffindor. Explore new areas, like the Slytherin common room, reveal the secret of Moaning Myrtle’s bathroom and much more…

06/11/2012
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 06 Nov, 2012 20:39

Hab gestern Abend das zweite Buch beendet. Es gab noch ein paar nette Details zur Kammer des Schreckens. Jetzt heißt es wieder warten^^ Aber ich denke, dass die sich schon extra viel Zeit lassen, mit den einzelnen Büchern. Damit man sich nicht so schnell durchließt und die komplette Seite dann ja wahrscheinlich wieder ausstirbt.
Bild