Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore: Slytherin gewinnt Hauspokal und "Kammer des Schreckens"-Zugang

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28090
Wohnort: Köln

Pottermore: Slytherin gewinnt Hauspokal und "Kammer des Schreckens"-Zugang

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Jul, 2012 17:01

BildEs tut sich etwas bei Pottermore. Nachdem die Harry Potter-Website vor einigen Monaten offiziell gestartet ist, wurde jetzt der erste Hauspokal vergeben. Wie auch in den Büchern konnten die Schüler der verschiedenen Häuser Punkte sammeln - und die Slytherins waren dabei besonders fleißig. Gestern wurde die Punktevergabe gestoppt und dann die endgültigen Punktestände bekanntgegeben: mit 74.290.864 Punkten wurde Slytherin zum Sieger erklärt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Gryffindor und Ravenclaw. Abgeschlagen auf dem 4. Platz landet Hufflepuff.
Aber die Slytherins sollten jetzt nicht zu lange feiern und die Verlierer nicht traurig sein - der nächste Hauspokal hat schon begonnen und alle Punkte, die jetzt verdient werden, zählen dafür.
Wie der offizielle Blog bekanntgegeben hat, bekommen die Slytherins noch ein besonderes Extra: 24 Stunden früher als alle anderen dürfen sie die Kapitel vom zweiten Buch, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, erkunden. Diesen Bonus erhalten aber nur Pottermore-User, die gestern, zur Verleihung vom Hauspokal, schon in Slytherin angemeldet waren.
Wann genau es soweit ist, dass Die Kammer des Schreckens freigeschaltet wird, steht aber nicht dabei - über Hinweise von Slytherin-Usern, ob sie schon Zugang zum zweiten Buch haben, würden wir uns deshalb freuen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17230
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 06 Jul, 2012 17:38

Victor Krum hat geschrieben:mit 74.290.864 Punkten wurde Slytherin zum Sieger erklärt.
Yeah ... und 14 davon waren von mir!!
Toll, daß es weitergeht ...
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 06 Jul, 2012 17:44

und 2 Punkte bestimmt von mir :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 06 Jul, 2012 17:47

Ich hatte 320 für Hufflepuff... hat leider ned gereicht :(
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 06 Jul, 2012 18:20

Ich hatte glaub ich um die 200, weiss es nicht mehr xD
Echt toll, da freu ich mich :D
Toujour Pur

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 07 Jul, 2012 00:17

Ich hatte über 4.000 Punkte... als hätte ich nichts besseres zu tun gehabt^^ Aber hab mich auch schon sehr gefreut das wir gewonnen haben.
Das zweite Buch ist aber auch noch nicht offen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17230
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Jul, 2012 00:33

Wie hast Du das denn angestellt? Unendlich viele Duelle geführt? Ich war nach dem ersten Dutzend schon unglaublich stolz ... :shock:
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 07 Jul, 2012 14:47

Ich habe tatsächlich viel duelliert und eben ein paar Zaubertränke gebraut. Aber ich war ja schon wärend der Beta-Phase angemeldet^^ Ich hoffe, dass das mit dem Zugang zum zweiten Buch nicht mehr so lange dauert.
Bild

Luxa Everdeen
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 07.06.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Bruchtal- wo sonst ???

Beitragvon Luxa Everdeen » Di 10 Jul, 2012 14:18

189 Punkte von mir! Und ich wollte als ich mich bei Pottermore angemeldet habe nach Ravenclaw xD
Aber jetzt bin ich ja hier in Ravenclaw :)
Bild