Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore-Start verzögert sich

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Pottermore-Start verzögert sich

Beitragvon Victor Krum » Fr 30 Sep, 2011 17:39

Seit August läuft mittlerweile die Beta-Phase von Pottermore, in der eine Million Benutzer Zugang zu der Seite bekommen haben. Gerade seit die letzten Accounts aktiviert wurden zeigt sich, dass die Seite häufig überlastet ist - Grund dafür ist, dass die Benutzer die Seite viel stärker nutzen als erwartet. Wie der offizielle Blog jetzt meldet, hat man sich deshalb entschieden, die Öffnung für alle, die für Oktober angedacht war, anders anzugehen.
Zunächst wird die Beta-Phase noch etwas verlängert, erst ab Ende Oktober können sich alle Benutzer für die Website registrieren. Aber es werden nicht alle neu registrierten Accounts sofort freigeschaltet - abhängig davon, wie groß der Ansturm ist, kann es dann einige Stunden bis Wochen dauern, bis der Zugang zur Seite freigeschaltet wird. Die bereits freigeschalteten Beta-User können die Seite weiterhin nutzen, es wird allerdings noch einige Änderungen geben, um Funktionen zu vereinfachen und die Seite zu beschleunigen. Auch das Zaubererduell soll wieder aktiviert werden - eine Funktion, bei der zwei Benutzer gegeneinander antreten können und sich mit ihren Zaubern überbieten können.
In der ersten Hälfte vom Jahr 2012 soll dann auch der Pottermore-Shop starten, in dem man sich beispielsweise die eBooks der Harry Potter-Serie kaufen kann.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 30 Sep, 2011 17:48

Das war nicht anders zu erwarten, ich hab selbst gemerkt, wie oft und lange die Seite nicht erreichbar war. Da sollten sie lieber warten und die Seite belastbarer machen, bevor die geöffnet wird.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 30 Sep, 2011 17:57

Na toll, und ich fiebere schon die ganze Zeit Anfang Oktober entgegen -.-' Naja, bevor die Seite immer ewig laden muss und hängt, ist's so denke ich aber letztendlich doch besser.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 01 Okt, 2011 13:15

Oh nein, noch länger warten...
Aber ich sehs wie Hilaria. Lieber etwas länger warten als garnicht auf die Seite kommen wegen Überlastung
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 01 Okt, 2011 13:43

Heute gingen die server mal ne weile ganz gut (ednlich!) aber nun sidn sie wieder im eimer.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » So 02 Okt, 2011 11:15

Ich bin selbst in der Beta Phase und es ist wirklich sehr überlastet und spinnt sehr oft es ist also mehr als gut das sie mit dem regulär freischalten noch warten
aber was die auch noch verbessern könnten wäre Zaubertränke auf meinen mittlerweile extrem versauten Trank komme ich gar nicht mehr ran und kann so keinen neuen ansetzen obwohl ich zwei Kessel zusätzlich gekauft habe -.-°
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » So 02 Okt, 2011 11:21

ich finde es auch gut, dass sie noch warten, ich finds auch immer ziemlich überlastet ^^
das mit den Zaubertränken funktioniert bei mir auch nicht so richtig, leider...
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Faye Flemyng
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 93
Wohnort: nrw

Beitragvon Faye Flemyng » Mo 03 Okt, 2011 16:20

wirklich schade, dass man nun noch länger warten muss :(
aber wenn sie dann richtig läuft wäre das ja was.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 06 Okt, 2011 19:27

Ich bin zwar drin hab das ding aber noch nie gesehen ... ich schaff es wohl immer die Zeiten zu nehemn wo der Server tot is :(

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 06 Okt, 2011 19:28

Also gerade solltest du Glück haben, aktuell läuft der Server ^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 06 Okt, 2011 19:39

nichts wie hin ....

danke

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mo 10 Okt, 2011 23:03

Ich gehöre ja zu den "Glücklichen", die schon früh Zugang zur Betaphase hatten.

Und da durfte ich die Erfahrung machen, dass Pottermore grundsätzlich hängt, obwohl man ja den Userzugang steuerte.

Das Duellieren funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht und das Tränkebrauen ist reine Glückssache.
Wenn der Server mal wieder spinnt, ist man Tränkezutaten los und hat damit auch Galleonen verloren. :|

Und interaktiv ist da gar nichts, sogar die Moderation ist computergeneriert. :evil:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014