Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pressemeldung zu Pottermore auf Deutsch

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Pressemeldung zu Pottermore auf Deutsch

Beitragvon Victor Krum » Do 23 Jun, 2011 15:33

Wir haben als erste Website eine deutsche Übersetzung der offiziellen Pressemeldung zu Pottermore verfasst, die einige weitere Details verrät.

Heute, am 23. Juni, hat JK Rowling die Spekulationen über ihr neues Projekt Pottermore geklärt, eine einzigartige kostenlose Website, die in Zusammenarbeit mit Sony eine spannende Online-Erfahrung zum Lesen ihrer Harry Potter-Bücher hinzufügt.
Der Ankündigung heute ging die Enthüllung des Namens durch eine Online-Suche von Buchstaben voraus, und die 'Coming Soon'-Website wurde innerhalb der ersten 36 Stunden mehr als eine Million Mal aufgerufen.
Für dieses revolutionäre Projekt hat JK Rowling ausführliches Zusatzmaterial über Charaktere, Orte und Dinge zur beliebten Geschichte verfasst, das die Leser informieren, inspirieren und unterhalten wird während sie die Reise durch die Geschichte der Bücher aufnehmen. Pottermore wird später einen Online-Shop beinhalten, in dem man exklusive langerwartete Harry Potter-eBooks kaufen kann, in Zusammenarbeit mit den Verlagen weltweit, und es soll letztendlich ein Online-Leseerlebnis werden, das die Harry Potter-Bücher einer neuen Generation von Lesern näher bringt, während es auch bestehende Fans noch anspricht. Während der Pottermore-Webshop sich entwickelt, soll er weitere Produkte beinhalten, die speziell für Harry Potter-Fans entwickelt wurden, und auch eine Möglichkeit für Sony und weitere Services rund um Pottermore bieten. Im Einklang mit Harry Potters internationaler Anziehungskraft wird die Seite auf Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch starten und weitere Sprachen folgen.
In der neuen Website wird die Geschichte mit aufwändigen neuen Animationen und interaktiven 'Momenten', durch die du navigieren kannst, zum Leben erweckt, beginnend mit dem ersten Buch Harry Potter und der Stein der Weisen. Zu Beginn wählt man einen magischen Nutzernahmen und beginnt das Erlebnis. Während man sich durch die Kapitel bewegt, kann man exklusive Aufzeichnungen von JK Rowling lesen und mit anderen teilen, und, wie Harry Schüler von Hogwarts werden. Du besuchst die Winkelgasse, kommst in ein Haus, zauberst und braust Tränke, um deinem Haus beim Häuserkampf zu helfen.
Bei einer Pressekonferenz beim Victoria & Albert-Museum in London enthüllte JK Rowling einige wichtige Features der Seite. In einer Ankündigung, die Fans begeistern wird, beschreibt sie, wie sie zum ersten Mal den Sprechenden Hut und Ollivanders zum Leben erweckt hat durch die Enthüllung der Fragen, die neue Schüler vom Sprechenden Hut gestellt bekommen - und die Neulinge einem Hogwarts-Haus entsprechend ihrer Charakteristik zuteilen - und der Magie hinter dem Zauberstab-Wähler - der den richtigen Zauberstab für jeden Benutzer aus über 33.000 möglichen Kombinationen bestimmt. Sie enthüllte außerdem Einblicke auf die neuen Informationen, die sie zu einigen der beliebtesten Charaktere zur Verfügung stellt.
JK Rowlings Ankündigung auf YouTube und sony.com heute hat enthüllt, dass Pottermore (wie auch der Pottermore-Shop) ab Oktober 2011 für alle Benutzer offen stehen wird. Von heute an können Fans ihre Mail-Adresse auf Pottermore.com hinterlassen, um von der Seite nach dem Start der Registrierung am 31. Juli, Harrys Geburtstag, kontaktiert zu werden. Ab diesem Tag wird es außerdem ein Online-Spiel geben, durch das die ersten eine Million Benutzer, die die Registrierung hinter sich bringen, früheren Zugang zur Website erhalten und dabei helfen können, letzte Hand anzulegen an die Website.
JK Rowling sagte: "Ich will den Fans, die Harry so hingebungsvoll über Jahre hinweg gefolgt sind, etwas zurückgeben, und die Geschichten zu einer neuen digitalen Generation bringen. Ich hoffe, dass bestehende Fans und solche, die neu dazustoßen, genauso viel Spaß dabei haben, Pottermore voranzubringen, wie ich dabei hatte. Genauso wie ich zu der Website beigetragen habe, wird jeder andere teilnehmen können durch eigene Kommentare, Zeichnungen und weitere Inhalte in einer sicheren und freundlichen Umgebung - Pottermore wurde gestaltet als ein Platz, an dem man die Geschichten mit seinen Freunden teilen kann, während man durch die Seite reist."
Pottermore wurde durch die Unterstützung und Zusammenarbeit mit Sony möglich gemacht. Howard Stringer, Vorsitzender von Sony, sagte: "Sonys Zusammenarbeit mit JK Rowlings Pottermore bringt eine der innovativsten Marken der Welt mit der erfolgreichsten Buchserie aller Zeiten zusammen, eine einzigartige Partnerschaft, die die Zukunft des Geschichten-Erzählens definiert. Wir sind stolz darauf, sowohl ein Teil dieser großen Ankündigung als auch der Zusammenarbeit während der Entwicklung der nächsten Jahre zu sein."
JK Rowling sagte zu der Partnerschaft mit Sony: "Ich glaube, die Leute wissen, dass ich Harry immer sehr beschützt und neue Partner behutsam ausgewählt habe, aber ich stehe hinter der Partnerschaft mit Sony und der neuen Website mit vollem Einsatz. Es gibt viele Unternehmen, mit denen ich hätte arbeiten können bei dieser ultimativen digitalen Variante des Harry Potter-Universums, aber es ist Sonys einzigartige Philosophie von Kreativität im Einklang mit Technologie, die dazu geführt hat, dass sie meine erste Wahl als Partner waren. Der Gedanke hinter Sonys make.believe-Philosophie ist der selbe, der auch hinter Pottermore steht."
Die detaillierte kreative Ausführung wurde von TH_NK, einer führenden digitalen Agentur in Großbritannien, durchgeführt - unter der Aufsicht von JK Rowling, dem Management-Team hinter Pottermore und in Zusammenarbeit mit Sony. JK Rowlings Verlage Bloomsbury und Scholastic in Großbritannien und den USA sowohl die internationalen Verlage weltweit waren sehr aktive Unterstützer bei der Erstellung von pottermore.com und dem Pottermore-Shop. Warner Bros., die die extrem erfolgreiche Filmserie erschaffen haben, war auch einer der Partner, die beim Launch von Pottermore durch eine Vielzahl von Marketing-Maßnahmen mitgeholfen haben und weiterhin mitarbeiten werden, während das Projekt wächst.
Die Geschichte des zweiten Buchs, Harry Potter und die Kammer des Schreckens wird Anfang 2012 auf der Website veröffentlicht. Der Pottermore-Shop wird beim Start der Seite im Oktober öffnen und exklusiv die eBooks und digitalen Audiobücher in mehreren Sprachen verkaufen.
Die Website wurde, während sie für Fans jeden Alters geeignet ist, auch im Blick auf die Sicherheit von Kindern erstellt und setzt etablierte Maßnahmen im Einklang mit Internet-Leitfäden von Großbritannien, Europa, USA und weltweit um.
Bild

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Beitragvon hermine1234 » Do 23 Jun, 2011 21:54

WAT DOCH KLAR :lol:
Sie sollte lieber weiter schreiben :oops:

cron