Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Red Riding Hood - Rotkäppchen und Tarotkarten

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Red Riding Hood - Rotkäppchen und Tarotkarten

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Mär, 2011 16:37

BildIn wenigen Tagen erscheint in den USA der neue Film von Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke, Red Riding Hood. Dabei handelt es sich um eine Horror-Fantasy-Umsetzung des Rotkäppchen-Märchens. Dabei wird der Wolf aus dem Märchen zu einem noch bedrohlicheren Werwolf, der ein ganzes Dorf bedroht und Menschen tötet.
Pünktlich zum Filmstart, der bei uns etwas mehr als einen Monat später, nämlich am 21. April ist, hat das Studio Warner Bros. die bestehende Website um einen Bereich ergänzt, in dem man sich die Zukunft mit Hilfe von Tarotkarten voraussagen kann - die Motive auf den Karten sind aus dem Film und sollen so die Lust darauf wecken. Wer will, kann sich die Karten auch einzeln ansehen und die Beschreibungen lesen.
Die Hauptrolle im Film wird von Amanda Seyfried gespielt, die bereits im etwas weniger düsteren Mamma Mia! eine Hauptrolle hatte. Für Harry Potter-Fans besonders interessant dürfte der Auftritt von Garry Oldman sein, der vom Gefangenen von Askaban bis zum Orden des Phönix die Rolle des Sirius Black verkörperte. Und auch Twilight-Fans können ein bekanntes Gesicht wiedersehen, denn Billy Burke, der Bellas Vater Charlie spielt, hat auch eine Rolle im Film und arbeitet somit wieder mit Catherine Hardwicke. Zu den Produzenten des Films zählt übrigens auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio.
Einen ersten Einblick gibt auch der Trailer zum Film:

Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 03 Mär, 2011 16:55

ich mag amanda Seyfried und der trailer sieht auch gut aus.. mal sehn ob ich da ins kino geh XD
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 03 Mär, 2011 17:05

Leonardo DiCabrio? nicht doch eher Leonardo DiCaprio? :lol:


Film hört sich interessant an. Mal sehen...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Mär, 2011 17:10

Selbstverständlich, Gaya - ist verbessert ^^
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Do 03 Mär, 2011 18:51

Ui :)
Der sieht gut aus. Ich denke ich wer mich mal wieder ins Kino begeben ^-^.
Wird sicher total toll :D
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Nora Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2011
Beiträge: 18

Beitragvon Nora Riddle » Do 03 Mär, 2011 19:54

Hört sich gut an! Werde auf jeden fall ins Kino gehen!
Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur die Mächtigen, und die die dazu zu Feige sind
REINBLÜTIG
Riddle ist mein richtiger Name und Nora mein richtiger Vorname.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 03 Mär, 2011 21:22

Man sieht sofort das es nur von der Regisseurin sein kann, die auch Twilight gedreht hat. Merkt man sofort.
Na ja richtig Spannung hat es für mich jetzt nicht ganz so aufgebaut.
Es hat mich eher an etwas erinnert, was ich schonmal gesehen habe, dass hat aber nicht mit Rotkäppchen zu tun ;)
Nun ja
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 03 Mär, 2011 21:25

Hört sich spannend an. Gary Oldman, Cathrine Hardwick.. zwei Gründe, um es zu schauen :D
Ausserdem erinnert es mich an Sleepy Hollow ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 04 Mär, 2011 04:59

Naja, er sieht jetzt nicht grad uninteressant aus, aber mit Rötkäppchen hat es mal abgesehen vom Wolf und
"dem roten Käppchen" wohl eher nicht wirklich viel zu tun. Der Film erinnert mich stark an "The Village - Das Dorf"
und den Film fand ich auch nur eher mäßig. Außerdem ist der mir zu seicht. Wenn man sagt, es soll ne Mischung
Fantasy UND HORROR sein, dann frag ich mich, wo sich da der Horror versteckt :roll:
Cool ist das mit den Schauspielern und DiCaprio, aber das mit Catherine Hardwicke ist Mist, denn ich finde, die
hat Twilight versaut (die besten Szenen fehlten - war ich sauer). Also im Kino schau ich mir den sicher nicht an,
aber bestimmt mal, wenn er dann im Fernsehen kommt ^^

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 04 Mär, 2011 16:51

Ja genau "The Village - Das Dorf" daran hat es mich erinnert :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 07 Mär, 2011 10:35

Amanda Seyfried mag ich als Schauspielerin an sich total gern, aber ich muss ganz ehrlich sagen. Ich werde mir den Film nicht ansehen. Keine Ahnung weckt so gar nicht mein Interesse.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 08 Mär, 2011 16:22

Mit Horrorfilmen jeglicher Art kann man mich jagen :D Von daher werde ich mir den sicher nicht im Kino anschauen, ganz ganz ganz vielleicht mal, wenn er im Fernsehen läuft und ich um-/wegschalten kann ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Mär, 2011 08:48

Klingt nicht schlecht. Aber ins Kino müsste ich dafür nicht gehen. Und ich weiß nicht ob es ein Adel, oder Tadel ist wenn er von derselben Regisseurin wie Twillight ist^^
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 12 Mär, 2011 11:17

Ripper hat geschrieben:Klingt nicht schlecht. Aber ins Kino müsste ich dafür nicht gehen. Und ich weiß nicht ob es ein Adel, oder Tadel ist wenn er von derselben Regisseurin wie Twillight ist^^

ich glaube ich muss da eher tadel sagen die hat einfach zu viel verhunzt.. naja mal sehn wies hier läuft.. ich mein 'dreizehn' ist ja auch nicht so schlecht gewesen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Belle
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.04.2010
Beiträge: 48

Beitragvon Belle » Di 22 Mär, 2011 17:32

ich finde auch das man an dem trailer sofort erkennt wer das gedreht hat, die Idee is aber echt gut, ich denke
ich werd ihn mir auch anschaun. :)

cron