Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Regisseur Gary Ross verhandelt noch über zweiten "Tribute von Panem"-Teil

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Regisseur Gary Ross verhandelt noch über zweiten "Tribute von Panem"-Teil

Beitragvon Victor Krum » Do 05 Apr, 2012 21:48

BildDer Regisseur des ersten Tribute von Panem-Films, Gary Ross, hat sich vergangene Woche schon über den zweiten Film, Gefährliche Liebe, geäußert und erwähnt, dass er einige Ideen habe. Doch wie The Hollywood Reporter meldet, ist es noch überhaupt nicht sicher, ob er auch beim zweiten Teil wieder dabei sein wird (im Gegensatz zu den Hauptdarstellern, die alle bereits unterschrieben haben) - aktuell wird noch über seinen Vertrag verhandelt.
Hauptproblem scheinen Ross' Forderungen zu sein. Obwohl er schon ein recht erfahrener Regisseur ist, hat er sich mit - für große Hollywood-Produktionen relativ geringen - $3 Millionen begnügt zuzüglich 5% Beteiligung am Gewinn des Films. Für ein Independent-Studio wie Lionsgate ist das schon ein recht großes Zugeständnis an den Regisseur, sonst setzt man allerdings im Independent-Bereich auch auf weniger bekannte Namen. Laut einem Insider seien die Verhandlungen für den ersten Teil für Lionsgate bereits "eine schreckliche Erfahrung" gewesen.
Für Teil 2 will Ross sich damit aber scheinbar nicht mehr begnügen, wie gemeldet wird. Lionsgate habe erst Anfang März die Verhandlungen aufgenommen - und angesichts des immer größer werdenden Erfolgs des Films (aktuell $373 Millionen Umsatz weltweit) hat Ross offensichtlich auch keine Eile. Denn je besser der Film abschneidet, desto besser wird auch seine Verhandlungsbasis. Lionsgate dagegen möchte so schnell wie möglich die Verträge sichern, damit die Dreharbeiten pünktlich im Spätsommer anfangen können. Hier gibt es allerdings aktuell noch ein weiteres Problem: 20th Century Fox hat einen Vertrag mit Jennifer Lawrence für eine X-Men-Fortsetzung - und sollten sich die geplanten Drehtermine überschneiden, dann bekäme der Fox-Vertrag angeblich den Vorzug.
Letztendlich dürften sich aber alle Beteiligten zusammenreißen, heißt es aus Studiokreisen: "Es wird schwierig, aber am Ende machen alle das Vernünftigste - es regeln. Alle werden irgendwie damit unglücklich sein - aber so ist das in der Hollywood-Maschinerie."
Geplant ist, dass Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe am 22. November 2013 in die US-Kinos kommt.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Fr 06 Apr, 2012 09:53

War ja klar das es mal wieder um das Geld geht. Na hoffentlich kriegen die das geregelt, denn es wäre wirklich blöd wenn sich die Dreharbeiten verschieben weil Jennifer Lawrence erst einen anderen Film dreht. Dann dauert es ja unter Umständen noch länger bis wir den 2. Teil zu sehen bekommen, das ist mir ja jetzt schon zu lang. Und ohne Jennifer kann ich mir den Film gar nicht vorstellen, weil sie meiner Meinung nach perfekt in die Rolle passt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 06 Apr, 2012 12:54

Sollen sie halt einen Anderen nehmen. Er wird ja nicht der einzige Regisseur auf dem Planeten sein. Manche Menschen haben so abgehobene Forderungen, das grenzt dann schon an Realitätsverlust.... *kopfschüttel*

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Fr 06 Apr, 2012 18:57

Hast recht Lu! Bei Harry Potter war es auch nicht immer der gleiche und es ging auch.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 07 Apr, 2012 15:48

Solange keiner der Schauspieler ersetzt wird ist mir das egal.

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Sa 07 Apr, 2012 15:51

Ich find zwar die Schauspieler nich wirklich toll, aber es sollten
im 2. Teil schon dieselben sein! Aber wenn sie nen anderen
Regisseur nehmen, wäre mir das echt herzlich egal...
Das würde ich nicht mal merken...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 07 Apr, 2012 15:54

Ich finde Jenn und Josh klasse als besetzung