Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Regisseur Ross: Lawrence hat für "Tribute von Panem" einen Oscar verdient

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26749
Wohnort: Köln

Regisseur Ross: Lawrence hat für "Tribute von Panem" einen Oscar verdient

Beitragvon Leanne » Mi 01 Feb, 2012 00:42

BildIn weniger als 2 Monaten kommt der Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) in die deutschen Kinos. Entertainment Weekly hat nun ein Interview mit dem Regisseur Gary Ross und der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) geführt. Ross wurde auch für den zweiten Film Gefährliche Liebe (Catching Fire) verpflichtet, der im November 2013 in die Kinos kommen wird. Dort erzählte der Regisseur, dass Jennifer Lawrence nächstes Jahr nach ihm schon ihre zweite Oscar-Nominierung erhalten sollte: „Die Spannweite ihrer Performance, die emotionalen Bereiche, in die sie sich begibt, die Anforderungen dieser Rolle sind unglaublich“, sagte Ross über Lawrence' Darstellung der Hauptfigur Katniss Everdeen. „Die Rolle ist sowohl körperlich als auch emotional fordernd. Sie trägt den ganzen Film. Dass sie in ihrem Alter schon dazu in der Lage ist, ist so unfassbar, dass es mich etwas überwältigt. Glaube ich, dass sie nominiert werden sollte? Auf jeden Fall“, so Ross weiter.
In dem Interview ging es jedoch besonders um den zweiten Film: „Ich liebe den Titel Catching Fire, weil genau in dem Moment wo Katniss beschlossen hat diese Beeren zu essen,“ sagte Ross, „in diesem Moment, in dem sie ihr Leben für eine größere Sache opfern will, setzt sie eine Kettenreaktion in Gang, die sofort größer als sie selbst wird. Den Film zu machen ist wirklich spannend, denn man sieht, wie eine Anführerin geboren wird. Es ist der Beginn einer Revolution, es steht also in einem Zusammenhang, der größer ist als einfach nur die Spiele.“
Jennifer Lawrence erzählte, dass sie sich schon sehr auf den Drehstart zum zweiten Film freuen würde. In dem Interview verriet sie außerdem, dass das Training zum Film schon im Juli startet. Weiter sagte sie zum Dreh von Catching Fire: „[...] Vielleicht drehen wir auf Hawaii.“ Dieser tropische Ort würde Sinn machen, denn die entscheidensten Szenen aus Catching Fire finden an einem Strand statt, der vom Kapitol gebaut wurde.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 01 Feb, 2012 06:54

Naja. Mal sehen ob sie uns auch so überzeugt :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Feb, 2012 11:27

Japp da schließ ich mich mal Nyro an :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 01 Feb, 2012 19:37

Habs jetzt nicht gelesen, aber das ist doch Schmarrn. AUch wenn der Film toll und erfolgreich wird, das war HP auch. Fast über 10 Jahre lang jedes Jahr. Und wie siehts mit Oscars in den Hauptkategorien aus? Nischt da. -.-
Bei Alans Leistung in 7.2 waren auch viele der Meinung, er habe einen verdient. Was wurde draus? Pffft.
Bild

cron