Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Rick Riordan widmet sich den nordischen Göttern

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Rick Riordan widmet sich den nordischen Göttern

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Okt, 2011 16:35

Der Autor der Percy Jackson-Reihe, Rick Riordan, wird bald ein neues Projekt haben, das in eine ganz andere Richtung geht. Während vor wenigen Tagen der letzte Percy Jackson-Band auf Deutsch erschienen ist und er aktuell noch an der nächsten Reihe, Heroes of Olympus, schreibt und sich so schon ziemlich ausführlich mit den griechischen Göttern auseinandergesetzt hat, soll es im Anschluss um die nordische Götterwelt gehen.
Wie die Presseagentur AP meldet, hat Riordan mit seinem aktuellen Verleger, Disney Publishing, einen Vertrag unterzeichnet, dass er mindestens drei Romane zu den nordischen Göttern schreiben wird. "Die nordischen Götter sind so wild. Sie haben diese wilde, barbarische Energie, die man nicht mit den griechischen Göttern verbindet", sagte er im Interview. Dabei scheint er am Erfolgsrezept von Percy Jackson wenig ändern zu wollen: "Die Bücher bekommen ein Großstadt-Setting und junge Menschen werden mit den nordischen Göttern zu tun haben."
Thor, Odin und die übrigen Götter werden aber noch eine Weile brauchen, bis sie gedruckt erscheinen: Riordan rechnet damit, dass es 2015 wird, bis es so weit ist. Seine aktuelle Heroes of Olympus-Reihe ist bislang noch nicht auf Deutsch erschienen, es könnte also sein, dass deutsche Fans sich noch etwas länger gedulden müssen.
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mi 05 Okt, 2011 20:39

Interessanter Beitrag Viktor!! Ich finde es gut, das die nordischen Götter wieder ein wenig zu uns zurück finden. Man weiß zu wenig über sie. Immerhin gehören sie zu unserem Erbe, den Germanen. Also ich warte da mal gespannt ab, was da wohl kommen mag.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 06 Okt, 2011 01:31

Ui da freu ich mich schon drauf. Hab mich auch eine Zeitlang mit nordischen Göttern befasst. Die sind ganz schön interessant.
Bild

Sevchen
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Registriert: 31.07.2011
Beiträge: 15

Rick Riordan widmet sich den nordischen Göttern

Beitragvon Sevchen » Do 06 Okt, 2011 18:01

Hört sich auf jeden Fall super an :D
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 06 Okt, 2011 19:26

uiiiiii die Richtung gefällt mir auf jedenfall besser. Ist einfach mehr mein Interessengebiet ... ich bin gespannt was dabei herauskommt :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 07 Okt, 2011 06:08

Ich freu mich erstmal auf Heroes of Olympus in deutsch :lol:
Bild

cron