Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

RTL-Gruppe sichert sich Rechte an Märchenserie "Once Upon a Time"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28116
Wohnort: Köln

RTL-Gruppe sichert sich Rechte an Märchenserie "Once Upon a Time"

Beitragvon Victor Krum » Do 02 Feb, 2012 20:18

BildDie RTL-Gruppe, zu der unter anderem die Sender RTL, RTL II, SuperRTL und Vox gehören, hat sich die Rechte an der aktuellen Fantasy-Märchen-Serie Once Upon a Time gesichert, wie Serienjunkies meldet. Die Serie läuft erst seit Oktober auf dem US-Sender ABC, RTL hat also schnell zugeschlagen.
Once Upon a Time vermischt verschiedene Märchen mit einer Handlung, die in der Jetztzeit spielt, und sorgt so für eine abwechslungsreiche Handlung. In der Märchenhandlung wird die Hauptrolle der Schneewittchen von Ginnifer Goodwin (Walk the Line) gespielt, in der Jetztzeit die Figur der Emma Swan von Jennifer Morrison (House, How I Met Your Mother). Beide Handlungsstränge werden durch die böse Königin miteinander verknüpft, die von Lana Parrilla (Spin City, 24) gespielt wird. Außerdem haben noch einige andere Märchenfiguren Auftritte, zum Beispiel Prince Charming (Joshua Dallas), der Jäger aus Schneewittchen (Jamie Dornan) oder Rumpelstielzchen (Robert Carlyle).
Wann und auf welchem Sender wir die Serie dann auch in Deutschland sehen dürfen, ist noch nicht klar und wird hoffentlich bald bekanntgegeben.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 02 Feb, 2012 20:51

Ginnifer Goodwin ist mir eher aus "Big Love" bekannt. Auch eine sehr interessante Serie, die ausnahmsweise nichts mit Fantasy zu tun hat und eher kontrovers ist. Aber ja, ich habe schon von der Serie gehört und warte eigentlich nur noch drauf, dass auch "The Secret Circle" irgendwann den Weg ins deutsche TV findet.
Bild

cron