Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Set-Report vom Hobbit mit Bildern vom Auenland

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Set-Report vom Hobbit mit Bildern vom Auenland

Beitragvon Victor Krum » Di 01 Nov, 2011 23:30

Während seit Frühling in Neuseeland für den Hobbit-Film bereits jede Menge Studio-Aufnahmen stattgefunden haben, wagt sich die Filmcrew jetzt auch nach draußen und beginnt ihre Außenaufnahmen. Ein Redakteur Filmseite Ain't It Cool News und guter Freund des Frodo-Schauspielers Elijah Wood wurde gefragt, ob er diese Aufnahmen nicht für zwei Monate begleiten will, um darüber zu berichten - und wer sagt zu so einem Angebot schon "Nein"?
Im ersten Bericht aus Neuseeland berichtet er vom Hobbingen-Set auf der Nordinsel. Dort wurde damit begonnen, die Aufnahmen zu drehen, die die Handlung des Herrn der Ringe mit dem Hobbit verknüpfen - wer die News in den letzten Monaten mitverfolgt hat, weiß, dass dabei auch Frodo eine wichtige Rolle spielt. So durfte Elijah Wood wieder in sein Hobbit-Kostüm schlüpfen und zehn Jahre in die Vergangenheit reisen - denn wie auch der erste Herr der Ringe-Film beginnt der Hobbit an Bilbos Geburtstag.
Ausgehend hiervon blendet der Film über in Bilbos Vergangenheit, wo dann die eigentliche Geschichte beginnt - Bilbo sitzt gemütlich vor seinem Haus Beutelsend, als der Zauberer Gandalf kommt und das Abenteuer von Bilbos Leben beginnt.
Der Bericht ist sehr ausführlich und auch mit vielen Fotos versehen, die Herr der Ringe-Fans sofort an die Filme erinnern. Alles wurde wieder so hergerichtet, wie es auch da schon war. Es gibt einige interessante Hintergrundinformationen im Artikel zu lesen - für Fans lohnt es sich also, dort mal reinzuschauen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 06 Nov, 2011 08:01

Wow, die Landschaft ist einfach total schön!
Hab jetzt zwar nur die Bilder angesehen, aber den Bericht les ich auch noch :)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 06 Nov, 2011 08:11

Ja, man wünschte sich dort zu arbeiten^^
Bild