Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Soundtrack für Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1 bekannt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Soundtrack für Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1 bekannt

Beitragvon Victor Krum » Mo 26 Sep, 2011 20:53

Zu jedem Twilight-Film gehört auch der entsprechende Soundtrack mit Liedern vieler verschiedener Künstler. Für den vierten Teil, Breaking Dawn - Teil 1, wurde heute bekanntgegeben, welche Musiker mit welchen Liedern vertreten sein werden. Der Soundtrack wird in zwei verschiedenen Versionen veröffentlicht, einer Deluxe-Variante und einer Standard-Variante. Als Termin wurde der 8. November angekündigt (also knapp 2 Wochen vor dem Film), dies bezieht sich aber auf die USA, es ist noch nicht klar, wann er auch bei uns zu haben sein wird.

Deluxe Edition:
01 End Tapes – von The Joy Formidable
02 Love Will Take You – von Angus & Julia Stone
03 It Will Rain – von Bruno Mars
04 Turning Page – von Sleeping At Last
05 From Now On – von The Features
06 A Thousand Years – von Christina Perri
07 Neighbors – von Theophilus London
08 I Didn’t Mean It – von The Belle Brigade
09 Sister Rosetta (2011 Version) – von Noisettes
10 Northern Lights – von Cider Sky
11 Flightless Bird, American Mouth (Wedding Version) – von Iron & Wine
12 Requiem On Water – von Imperial Mammoth
13 Cold – von Aqualung & Lucy Schwartz
14 Llovera – von Mia Maestro
15 Love Death Birth – von Carter Burwell
16 Like A Drug (Bonus Track) – von Hard-Fi
17 Turning Page (Instrumental) – von Sleeping At Last
18 Eclipse (All Yours) [Bonus Track] – von Kevin Teasley
19 It Will Rain – von Bruno Mars [Edit]

Standard Edition:
01 End Tapes – von The Joy Formidable
02 Love Will Take You – von Angus & Julia Stone
03 It Will Rain – von Bruno Mars
04 Turning Page – von Sleeping At Last
05 From Now On – von The Features
06 A Thousand Years – von Christina Perri
07 Neighbors – von Theophilus London
08 I Didn’t Mean It – von The Belle Brigade
09 Sister Rosetta (2011 Version) – von Noisettes
10 Northern Lights – von Cider Sky
11 Flightless Bird, American Mouth (Wedding Version) – von Iron & Wine
12 Requiem On Water – von Imperial Mammoth
13 Cold – von Aqualung & Lucy Schwartz
14 Llovera – von Mia Maestro
15 Love Death Birth – von Carter Burwell

"It Will Rain" von Bruno Mars wird auch als eigenständige Single veröffentlicht. Im Interview mit Billboard erzählt Mars, dass er Breaking Dawn als düstere Liebesgeschichte sieht - und deshalb sein Song so gut passt, weil auch dieser von der dunklen Seite der Liebe erzähle. Er habe einen Großteil des Films sehen dürfen und anschließend das Lied geschrieben, aber er wisse nicht, wo im Film es letztendlich verwendet wird. "Ich hoffe, dass es nicht nach dem Abspann ist. Hoffentlich bei einer guten Szene!"
Es war unter Fans spekuliert worden, dass Paramore oder Muse, die schon zu vorherigen Soundtracks beigetragen hatten, für Breaking Dawn - Teil 1 zurückkehren würden, doch sie sind leider nicht in der Liste vertreten. Es folgt aber ja noch der zweite Breaking Dawn-Teil, wo sie dann vielleicht zu hören sind.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 27 Sep, 2011 12:20

Bin schon gespannt wie der Soundtrack dann klingen wird.
Dann ist ja auch jetzt klar, welcher Breaking Dawn-Schauspieler auf dem Soundtrack zu hören ist. Laut den Gerüchten sollte es Robert Pattinson oder Jackson Rathbone mit seiner Band 100 Monkeys sein, aber mit Mia Maestro hat wahrscheinlich niemand gerechnet.

Den Song "It will Rain" von Bruno Mars kann man sich seit ein paar Stunden übrigens schon auf YouTube anschauen. Denkt ihr, der Song passt gut in einen Twilight-Soundtrack und zum Film? Und gefällt der Song euch?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 27 Sep, 2011 17:40

Also ich finde das Lied von Bruno Mars nicht schlecht, weiß aber nicht genau ob es in einen Twilight Soundtrack passt. Ich warte erstmal in welche Stelle des Filmes das Lied eingebaut wird.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 27 Sep, 2011 17:54

Der wird gekauft!
Das Beste an den Twilight-Filmen ist die Musik und die Soundtracks sind immer erste Sahne :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 28 Sep, 2011 21:37

Kleine Info zur Veröffentlichung des Soundtracks in Deutschland:

Die Deluxe Edition kann ab heute vorbestellt werden und wird zum 04.11.2011 sowohl bei iTunes als auch bei Amazon erwartet :)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 29 Sep, 2011 21:46

Hm, bin davon nicht so begeistert, dass er in der Liste vertreten ist... fand immer die Musik so ziemlich das Beste an den Soundtracks, aber Bruno Mars mag ich einfach nicht... Hört sich jedoch seinen Befürchtungen bestätigend nach einen Abspann-Song an. :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 06 Okt, 2011 19:30

It Will Rain ich liebe diesen Song ... das allerdings bisher der einzige Grund den Film zu sehen :D

cron