Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Times berichtet - ist Pottermore-Rätsel gelüftet?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28107
Wohnort: Köln

Times berichtet - ist Pottermore-Rätsel gelüftet?

Beitragvon Victor Krum » Mi 22 Jun, 2011 23:01

Es sind nur noch knapp 14 Stunden bis zur Ankündigung von Pottermore, doch die britische Zeitung The Times will jetzt schon erfahren haben, was dahinter steckt. Den Artikel dazu könnt ihr euch unter diesem Link anschauen, der die Bezahlschranke der Times umgeht.
Laut der Zeitung soll sie - wohl aus Versehen - frühzeitig Details aus Kreisen der Pottermore-Organisatoren bekommen haben. Laut dem Memo, das die Times erreicht hat, soll es sich bei Pottermore um eine Art Schnitzeljagd handeln, die in einer Kombination aus Online-Spiel und realem Versteckspiel handeln. Auf der Website Pottermore.com sollen User Hinweise finden können, die sie zu Zauberstäben bringen, die überall auf der Welt versteckt wurden.
Allerdings gibt die Times auch zu - es könnte sich bei dem Memo genausogut um einen Marketing-Trick handeln. Ungeklärt ist auch, ob diese Schnitzeljagd Pottermore selbst wäre - oder nur die Werbekampagne dafür. Angeblich soll die Werbeagentur Adam & Eve damit betraut worden sein, die ähnliche Spiele auch schon zuvor umgesetzt hat, Beispielsweise als Kampagne für das Playstation 3-Spiel Little Big Planet 2.
Es ist also durchaus vorstellbar, dass ein weiteres, größeres Projekt dahinter steht.
Ob sich das als wahr herausstellt, erfahren wir wohl morgen ab 13 Uhr. Interessierte User können in den Chat kommen, um gemeinsam über die Enthüllung zu reden!
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 23 Jun, 2011 08:11

Nun, es könnte sowas dahinterstecken. Why not?

Aber wir wissen es ja bald^^
Bild

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Beitragvon hermine1234 » Do 23 Jun, 2011 08:58

Die wollen uns doch nur testen :winke: :doener: :angel: :blume:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 23 Jun, 2011 11:42

Du uns auch, oder?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 23 Jun, 2011 12:25

Oh so eine Schnitzeljadg ist doch toll. So eine reale ist zwar nett aber nicht für alle zugänglich. Ich bin für ein Webquest, wie bei den Dan Brown Büchern. Das macht richtig spaß
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 23 Jun, 2011 12:43

Wer mag kann ja die letzten Minuten mit Vic und mir im Chat rätseln^^
Bild

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

An Ripper

Beitragvon hermine1234 » Do 23 Jun, 2011 21:56

Wieso ich auch :?: